Jann-Fiete Arp bleibt bis 2026 in Kiel

Die KSV Holstein und Stürmer Jann-Fiete Arp einigen sich auf die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026.

„Fiete Arp hat gerade zum Ende der Hinrunde gezeigt, was für ein fußballerisches Potential in ihm steckt“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Dazu passt er als Typ hervorragend zu uns. Daher freuen wir uns sehr, dass er auch weiterhin Teil unserer Mannschaft ist.“

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Jann-Fiete Arp durchlief nach seinem ersten Verein, dem SV Wahlstedt, die Jugendabteilungen beim Hamburger SV und debütierte 2017 bei den Profis in der Bundesliga. Nach 35 Einsätzen und drei Toren wechselte der Stürmer zur Saison 2019/2020 zum FC Bayern München.

Seit Sommer 2021 trägt der 24-Jährige nun das Trikot der Kieler Störche. In insgesamt 63 Partien erzielte er neun Tore, alleine fünf davon in der Hinrunde dieser Saison.

Arp war zudem Teil der U16-, U17- und U19-Juniorennationalmannschaften.

Fiete Arp selbst freut sich sehr über den Verbleib in Kiel. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier oben im Norden in meiner Heimat sehr wohl fühle. Daher freue ich mich, dass ich auch weiterhin Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins sein darf.“

„Ich werde alles dafür tun, schnellstmöglich wieder mit auf dem Platz stehen zu können.“

Jann-Fiete Arp

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter