Jungstörche auf Länderspielreise

Colin Kleine-Bekel war während der Länderspielpause für die deutsche U21-Nationalelf im Einsatz. Foto: Thomas Böcker/DFB

Während der Länderspielpause waren Colin Kleine-Bekel und Tom Rothe erneut für U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einsatz – leider mit unterschiedlichem Ausgang: Während Kleine-Bekel im Qualifikationsspiel für die U21-Europameisterschaft bereits nach 31 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kam Rothe in zwei Freundschaftsspielen der U20-Nationalelf gegen Frankreich jeweils zum Einsatz und erzielte im ersten der beiden Tests zudem einen Treffer.

Kleine-Bekel verletzte sich in der ersten Halbzeit des Länderspiels der deutschen U21-Nationalelf gegen den Kosovo (0:0) im Zuge eines Zweikampfes. Anschließend stellte sich die Verletzung des 21-Jährigen nach ausführlichen Untersuchungen als Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie heraus, sodass die Saison für den Innenverteidiger, der für unsere Störche bis dato in 24 von 26 Ligaspielen in der Startelf gestanden hatte, leider vorzeitig beendet ist.

Fotos: Thomas Böcker/DFB

Rothe stand in beiden Testspielen der deutschen U20 gegen Frankreich auf dem Feld und steuerte im ersten Test einen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 bei. Nachdem er beim 3:1-Sieg die erste Halbzeit absolviert hatte, stand er drei Tage später beim 4:4-Unentschieden über die volle Distanz auf dem Feld.

Fotos: DFB/Getty Images

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter