Quartett verlässt die KSV Holstein im Sommer

Simon Lorenz, Stefan Thesker, Aleksandar Ignjovski und Julian Korb (v. li.) verlassen das Storchennest im Sommer

Mit Simon Lorenz, Stefan Thesker, Aleksandar Ignjovski und Julian Korb werden vier Spieler, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, unseren Verein im Sommer verlassen.

„Wir haben in den letzten Wochen für die neue Saison in Sachen Kaderplanung Klarheit erlangt oder geschaffen. Das war wichtig für beide Seiten, sowohl für den Verein als auch für den Spieler. Die Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison läuft seit längerer Zeit auf Hochtouren und ich bin sicher, dass wir auch bald die ersten Neuverpflichtungen veröffentlichen können“, sagte KSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver.

Simon Lorenz

Lorenz wechselte im Sommer 2020 vom damaligen Ligakonkurrenten VfL Bochum nach Kiel. Der 26-jährige gebürtige Buchener bestritt seitdem 73 Spiele im Störche-Trikot. „Der Verein und ich haben seit letztem Sommer im steten Austausch gestanden“, so Lorenz, „letztendlich habe ich mich aber dazu entschieden, dass mir vorliegende Angebot nicht anzunehmen und mich ab Sommer einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich hatte eine wahnsinnig schöne Zeit hier in Kiel und möchte mich bei allen im Verein und in der Stadt ganz herzlich bedanken.“ Stöver ergänzt: „Simon Lorenz hat seinen Teil zu drei sportlich erfolgreichen Jahren beigetragen. Wir danken ihm sehr für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“ 

Stefan Thesker

Der 32-jährige Thesker kam im Sommer 2018 zur KSV. Seitdem absolvierte der Innenverteidiger 87 Partien für die Störche. „Stefan Thesker war fünf Jahre lang eine verlässliche Größe in unserem Abwehrverbund und eine Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz“, so Stöver. „Wir danken ihm sehr für seinen immer vorbildlichen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.“ Auch Thesker blickt sehr positiv auf seine Zeit in Kiel zurück: „In meiner Profi-Karriere war Holstein die Station, in der ich am längsten war und in der wir wahnsinnig viele erfolgreiche und tolle Momente erlebt haben. Ich bin sehr dankbar für die Zeit hier und werde immer mit der Stadt und dem Verein verbunden bleiben.“

Aleksandar Ignjovski

Ignjovski war seit Sommer 2019 Teil des Holstein-Teams. In dieser Zeit kam der 32-jährige Serbe auf 47 Einsätze. „Aleksandar Ignjovski zeichneten hier bei Holstein neben seinen fußballerischen Qualitäten vor allem auch Tugenden wie Routine, Kampfgeist, Aggressivität und Robustheit aus“, so Stöver. „Er war damit gerade auch in stark umkämpften Spielen eine wichtige und immer zuverlässige Größe. Dafür danken wir ihm sehr.“ Ignjovski ist dankbar für die Zeit an der Kieler Förde: „Ich hatte mit meiner Familie eine sehr schöne Zeit hier in Kiel. Mir werden sehr viele Menschen und Momente in Erinnerung bleiben und ich werde gerne an die Jahre hier zurückdenken.“

Julian Korb

Komplettiert wird das Quartett vom 31-jährigen Rechtsverteidiger Julian Korb, der im Sommer 2021 ins Storchennest kam, seitdem 34 Spiele im Störche-Trikot absolvierte und dabei fünf Tore schoss. „Julian Korb ist in seiner Zeit hier in Kiel ein vorbildlicher und stets verlässlicher Profi gewesen und hat durch seine Ruhe und Routine seinen Teil zu unserem Weg der letzten Jahre beigetragen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg“, so Stöver über den gebürtigen Essener. Korb sagte zu seinem Abschied: „Ich bin dankbar für die letzten zwei Jahre hier in Kiel, herzliche Menschen kennengelernt und viele spannende Spiele bestritten zu haben und werde mich auf meinem weiteren Weg immer sehr gerne an die Zeit an der Förde zurückerinnern.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter