Störche reisen nach Bayern zum SSV Jahn Regensburg

Am siebten Spieltag wartet eine der weitesten Auswärtsfahrten auf die Störche: Es geht nach Bayern zum SSV Jahn Regensburg. Anpfiff der Partie im Jahnstadion Regensburg ist am Samstag um 13:00 Uhr.

Genau wie die Störche mussten auch die Regensburger am fünften Spieltag eine hohe Niederlage hinnehmen. Zuhause unterlag man dem Karlsruher SC mit 0:6. Anders als den Kielern gelang dem Jahn jedoch nicht die schnelle Wiedergutmachung. Stattdessen ging auch das Spiel in der vergangenen Woche in Düsseldorf mit 0:4 verloren. „Die Lage, in der sich Regensburg befindet, macht es für uns nicht gerade leichter“, warnt KSV-Coach Marcel Rapp. Spätestens nach dem 2:7 in Paderborn weiß er, dass man auch aus solchen Negativerlebnissen neue Motivation ziehen kann. Für die Gastgeber gilt es, den Abwärtstrend wieder umzukehren, stiegen sie doch mit zwei Siegen in die neue Saison ein. Die Störche peilen hingegen den zweiten Auswärtssieg an. Der erste der laufenden Saison gelang Holstein in Magdeburg (2:1).

Auf jeden Fall verspricht das Aufeinandertreffen unserer KSV mit dem SSV ein Spektakel: Die letzten sechs Begegnungen hielten immer mindestens drei Tore bereit. Im letzten Spiel triumphierten die Störche im Jahnstadion mit 2:1, nachdem zuerst Thomas Dähne einen Elfmeter hielt und Alexander Mühling auf der anderen Seite einen verwandelte.

Auch auf ein Wiedersehen mit Joshua Mees kann man sich aus Kieler Sicht freuen. Der 26-Jährige läuft dieses Jahr auf Leihbasis für die Regensburger auf, wo er bereits in der Saison 2017/18 aktiv war.

Aleksandar Ignjovksi im Interview vor dem Spiel:

Personelle Situation: Marco Komenda (Sehnenriss an den Adduktoren), Lewis Holtby (Reha nach leichtem Meniskusschaden) und Stefan Thesker (Aufbau nach Achillessehnenproblemen) stehen nicht zur Verfügung. Fiete Arp steht nach seiner Fußprellung wieder zur Verfügung.

Anreise: Vom Hauptbahnhof in Regensburg gelangt man mit der Buslinie 3 in Richtung Graß zur Haltestelle „Jahnstadion Regensburg“. Mit dem Auto aus Richtung Nürnberg (A3) die Ausfahrt 100a nach Regensburg-Universität nehmen. Für Gästefans steht der Parkplatz P3 zur Verfügung.

Medieninfo: Sky überträgt live im TV, der Multimedialiveticker der KSV (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 12.30 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel, ab 13 Uhr dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews.

DIE PRESSEKONFERENZ VOR #SSVKSV:

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter