Time to say Ahoi!

Neben dem Karriereende von Fin Bartels haben wir uns zum Saisonende auch von Alexander Mühling, Hauke Wahl, Fabian Reese, Stefan Thesker, Aleksandar Ignjovski, Simon Lorenz, Mikkel Kirkeskov, Julian Korb, Marvin Obuz und Robin Himmelmann verabschiedet. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ‚Danke‘ sagen!

Danke, Noah Awuku!

Noah kam über unser Nachwuchsleistungszentrum zur Profi-Mannschaft und wurde dort in zwei Zweitliga-Partien sowie in einem der Relegationsspiele gegen den 1. FC Köln eingesetzt. Dazu kommen 67 Spiele für unsere U23. Leider wurde seine Entwicklung immer wieder durch schwerste Verletzungen unterbrochen. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

Danke, Robin Himmelmann!

Robin stieß zum diesjährigen Wintertrainingslager zu unserer Mannschaft und war fortan Teil unseres Torhüter-Teams. Er stand seitdem neun Mal für die Störche in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten und zeigte vor allem im Spiel beim HSV starke Paraden. Alles Gute für Deinen weiteren Weg, Skyman!

Danke, Marvin Obuz!

Im vergangenen Sommer wechselte Marvin auf Leihbasis vom 1. FC Köln an die Förde. In der abgelaufenen Saison kommt unsere Nummer 30 auf zehn Zweitliga-Partien sowie auf einen Einsatz im DFB-Pokal. Zudem unterstütze er unsere U23 bei 13 Spielen in der Regionalliga Nord. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, Marvin!

Danke, Julian Korb!

Der mit viel Erstliga-Erfahrung ausgestattete Verteidiger wechselte vor zwei Jahren ins Storchennest und trug seitdem in 33 Zweitliga-Spielen (fünf Tore) sowie zwei Mal im DFB-Pokal das Holstein-Trikot und beackerte dabei energisch die rechte Außenbahn. Mach’s gut und weiterhin viel Erfolg, Jule!

Danke, Mikkel Kirkeskov!

Im Januar 2021 feierte der zweifache dänische Nationalspieler sein Debüt im Zweitliga-Trikot der Störche und erlebte gleich eine unvergessliche Rückserie mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale und den Spielen zur Aufstiegsrelegation. Insgesamt lief der Außenverteidiger 46 Mal im Bundesliga-Unterhaus sowie drei Mal im DFB-Pokal in blau-weiß-rot auf. Alles Gute für Deine Zukunft! Farvel, Mikkel!

Danke, Simon Lorenz!

Der nervenstarke Verteidiger kam im Sommer 2020 ins Storchennest und bleibt nicht nur durch seinen entscheidenden Elfmeter im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Darmstadt 98 in bester Erinnerung. Der Ex-Bochumer absolvierte 68 Zweitliga-Einsätze (drei Tore) sowie zwei Relegationsspiele (ein Tor) und sechs Partien im DFB-Pokal für unsere Störche. Viel Erfolg und alles Gute für Deinen weiteren Weg, Lore!

Danke, Aleksandar Ignjovski!

Mit der Erfahrung von sieben Erstliga-Jahren heuerte der Defensivspieler im Sommer 2019 bei unseren Störchen an. Seitdem stand der zweikampfstarke Serbe in 45 Zweitligabegegnungen sowie in einem Relegationsspiel und zwei Mal im DFB-Pokal für Holstein auf dem Rasen. Wir wünschen Dir alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit für Deine Zukunft, Iggy!

Danke, Stefan Thesker!

Fünf Jahre lang trug der Innenverteidiger, der 2018 ins Storchennest wechselte, das Holstein-Trikot und erzielte in seinen 88 Zweitliga-Spielen für unsere KSV vier Tore. Dazu kommen drei Einsätze im DFB-Pokal – unter anderem gegen den FC Bayern München – sowie vier Partien für unsere U23. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und wünschen Dir nur das Beste, Thesi!

Vor dem letzten Heimspiel wurden die Spieler geehrt, die uns nach der Saison verlassen werden.
Im Bild von links: Mikkel Kirkeskov, Fin Bartels, Hauke Wahl, Stefan Thesker, Alexander Mühling, Wolfgang Schwenke (kaufmännischer Geschäftsführer), Aleksandar Ignjovski, Simon Lorenz, Steffen Schneekloth (Präsident), Fabian Reese, Julian Korb, Uwe Stöver (Geschäftsführer Sport), Marvin Obuz, Robin Himmelmann.

Danke, Fabian Reese!

Nachdem Fabi schon für unsere Jungstörche im Nachwuchs die Schuhe schnürte, zog es ihn 2013 zunächst hinaus in die Fußballwelt. Im Januar 2020 kehrte der athletische Flügelspieler zurück in seine Geburtsstadt nach Kiel. Seitdem absolvierte unsere Nummer 11 stolze 109 Zweitliga-Partien (15 Tore), acht Einsätze im DFB-Pokal (zwei Tore) und zwei Relegationsspiele im Holstein-Trikot und wurde als Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres 2022 ausgezeichnet. Danke für Deinen immer vorbildlichen Einsatz! Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute, Fabi!

Danke, Hauke Wahl!

Unser Capitano verlässt das Storchennest. Am 20. Juli 2013 trug der Innenverteidiger als damals 19-Jähriger in der 3. Liga erstmals die blau-weiß-roten Farben für unsere Profis und kommt heute auf insgesamt 210 Liga-Einsätze (sieben Tore) sowie auf 14 Partien (zwei Tore) im DFB-Pokal und vier Relegationsspiele. Nachdem er die Förde 2015 zwischenzeitig verlassen hatte, kehrte er schließlich 2018 zurück und führte die Störche seit 2019 als Kapitän auf den Rasen. Es folgten unvergessene Momente, wie unter anderem sein Tor gegen den FC Bayern München. Wir bedanken uns für die gemeinsamen Jahre und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft, Haui!

Danke, Alexander Mühling!

2016 kam er noch als Alexander Bieler nach Kiel – 2023 verlässt er das Storchennest nun mit dem Nachnamen Mühling sowie als Zweitliga-Rekordspieler (182 Einsätze) und -Rekordtorschütze (38 Treffer) unseres Vereins. Zweitliga-Aufstieg 2017, Relegation 2018 und 2021 sowie Einzug in das DFB-Pokal-Halbfinale 2021 – kein KSV-Spieler war in den letzten sechs Jahrzehnten erfolgreicher. Insgesamt kommt er auf 217 Liga-Partien (39 Tore), 14 Spiele im DFB-Pokal (drei Tore) sowie drei Einsätze in der Relegation in blau-weiß-rot. Alles Gute auf Deinem weiteren Weg. Mach’s gut, Alex!

Danke, Fin Bartels!

Schon als junges Talent sorgte der Offensivspieler aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualitäten für Aufsehen und war bereits als 18-Jähriger absoluter Fan-Liebling. Nach dem Regionalliga-Abstieg der KSV im Sommer 2007, verließ Fin die Förde und erfüllte sich auf seinem langen Karriere-Weg den Bundesliga-Traum. Schließlich kehrte er im Sommer 2020 noch einmal für drei Spielzeiten ins Storchennest zurück und vollendete so seine eindrucksvolle Laufbahn. Insgesamt absolvierte der gebürtige Kieler 128 Punktspiele (25 Tore) sowie sieben Begegnungen im DFB-Pokal (drei Tore) und zwei Einsätze in der Aufstiegsrelegation im Holstein-Trikot. Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit, verneigen uns vor Deiner großartigen Karriere und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute! Legende – Fin Bartels!

Mehr Bilder von den verabschiedeten Spielern findet Ihr jetzt auf unseren Social-Media-Kanälen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter