Schwere Auswärtsaufgaben für U23 und Holstein Women

Unsere U23 um Captain Tim Siedschlag will bei der SV Drochtersen/Assel punkten

Während die U17 und U19 an diesem Wochenende spielfrei haben, steht unserer U23 eine hohe Auswärtshürde bevor. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel ist am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten SV Drochtersen/Assel zu Gast. Auch die Holstein Women müssen reisen. Sie treten am Sonntag um 14 Uhr beim ATS Buntentor an.

SV DROCHTERSEN/ASSEL – HOLSTEIN U23 (SO., 15 UHR)

Die Gastgeber spielen eine richtig starke Saison und rangieren aktuell auf Tabellenplatz zwei. Wenn die jüngste Durststrecke mit zwei Unentschieden und einer Niederlage nicht gewesen wäre, hätte die Mannschaft von Trainer Frithjof Hansen dem Tabellenführer VfB Lübeck auch noch näher auf die Pelle rücken können. Auch unser Nachwuchs wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, nachdem man zuletzt beim Bremer SV (2:3) und gegen Hannover 96 II (1:2) verlor und beim Gastspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim ob des 2:2-Unentschiedens die Punkte mit den Hausherren teilte. Positiv war aus Sicht unserer Jungstörche, dass Torjäger Laurynas Kulikas nach langer Verletzungspause in Hildesheim sein Comeback feierte – und prompt beide Holstein-Treffer erzielte. Auch in Drochtersen hofft die Gunkel-Elf auf Kulikas-Tore, damit man etwas Zählbares aus dem Landkreis Stade mit an die Kieler Förde nehmen kann.

ATS BUNTENTOR – HOLSTEIN WOMEN (SO., 14 UHR)

Unsere Holstein Women haben zuletzt mächtig Selbstvertrauen getankt. Nachdem man ausgerechnet beim bis dato noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg den lange ersehnten ersten Saisonsieg (3:2) eingefahren hatte, wurde der darauffolgende erste Heimsieg zum Schützenfest, als man sich am vergangenen Wochenende mit 8:1 gegen den TV Jahn Delmenhorst durchsetzte. Diese starke Form will die Mannschaft von Coach Bernd Begunk konservieren und im Auswärtsspiel beim ATS Buntentor direkt nachlegen. Die Bremerinnen rangieren aktuell zwei Plätze und zwei Punkte vor der Begunk-Elf, sodass diese mit einem Auswärtserfolg am ATS vorbeiziehen könnte. „Wir wollen die Euphorie mit ins Spiel nehmen und werden alles in die Waagschale werfen, um den nächsten Sieg einzufahren“, kündigt Defensivspielerin Luiza Zimmermann an.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter