U19 und U17 punkten – Holstein Women unterliegen bei Hannover 96

Randy Uguna im Zweikampf mit Bremens Maximilian Schmitz. Foto: Rospek

Nachdem sich unsere U19 am Samstag in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren Bundesliga mit einem 2:2-Remis von FC Viktoria 1889 Berlin getrennt hatte, trat unsere U17 am Sonntag beim Nachwuchs des SV Werder Bremen an, von wo die Mannschaft von Trainer Freddy Kaps per 3:2-Sieg drei Punkte entführte. Ebenfalls am Sonntag traten unsere Holstein Women bei Hannover 96 an, wo sie knapp mit 1:2 unterlagen und die Spielzeit so auf dem 6. Rang der Tabelle in der Regionalliga Nord beendeten.

HOLSTEIN U19 – FC VIKTORIA 1889 BERLIN 2:2

Im ersten Durchgang neutralisierten sich unsere Jungs und die Gäste aus der Hauptstadt nahezu – Zählbares wäre um ein Haar völlig auf der Strecke geblieben, wenn nicht Berlins Bilal Brusdeilins einen fälligen Strafstoß in der Nachspielzeit verwandelt hätte (45.+2). Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste dann die zunächst wachere Mannschaft, die durch Muhammed Zekir Oglu auf 2:0 erhöhte (48.). Doch dass mit unserem Nachwuchs stets zu rechnen ist, stellte erst Kiels Ove Witt nach einer gespielten Stunde unter Beweis (60.), bevor der eingewechselte Efekan Calikoglu ebenfalls in der Nachspielzeit zum verdienten 2:2-Ausgleich traf (90.+2). 

Holstein U19: Dogan – Meyer, Witt (83. de Chatrie Doegl), Boakye – Erfmann, Thele (70. Glissmann), Koc, Zimmer (70. Calikoglu), Ugoh – Labes (83. Sinanovic), Tunjic. Trainer: Raue.
Tore: 0:1 Brusdeilins (45.+2 ST), 0:2 Zekir Oglu (48.), 1:2 Witt (60.), 2:2 Calikoglu (90.+2):

SV WERDER BREMEN II – HOLSTEIN U17 2:3 

Gegen den Nachwuchs des SVW kamen unsere Jungstörche gut in die Partie und gingen verdientermaßen nach einem Freistoß in Führung: Ayoub Assameur flankte den ruhenden Ball sehenswert in Richtung Strafraum der Gastgeber, wo Ali Abdulla goldrichtig stand und zur 1:0-Führung traf (31.). Weil beide Kontrahenten weitere Gelegenheiten bis zum Pausenpfiff ungenutzt ließen, ging es mit der knappen Führung unserer Jungs in die Kabinen.

Hier machte sich U17-Trainer Freddy Kaps Gedanken zum weiteren Spielverlauf und bewies das richtige Händchen mit der Einwechslung Henry Koglins zum Wiederanpfiff. Dieser besorgte nach fünf Minuten im zweiten Durchgang den zweiten Treffer des Tages, nachdem sich Randy Uguna mit einem Dribbling gegen mehrere Bremer Gegenspieler durchgesetzt hatte (45.). In der Folge verkürzten die Gastgeber noch durch Kevin Manthey nach gut einer Stunde auf 1:2 (62.), doch Assameur schlenzte einen Freistoß gekonnt ins lange Eck und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (76.). Kurz vor dem Ende verkürzte der SVW-Nachwuchs noch einmal durch Avid Kogmann (79.), doch es sollte beim 3:2-Auswärtssieg unserer Jungs an der Weser bleiben. Damit zieht unsere U17 mit den Bremern gleich und wahrt weiterhin die Chance auf eine mögliche Rückkehr in die B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Zum vorletzten Spieltag empfängt die Kaps-Elf den JFV Nordwest am 4. Juni im CITTI FUSSBALL PARK (14.30 Uhr).

Holstein U17: Rothenhagen – Elkasovic, Papenhagen, Medlin (80. Bente), von der Mehden, Kusyi – Lückner (57. Meyer), Uguna (57. Waskowiak), Assameur (80. Dilbagi) – Matene, Abdulla. Trainer: Kaps.
Tore: 0:1 Abdulla (31.), 0:2 Koglin (45.), 1:2 Manthey (62.), 1:3 Assameur (76.), 2:3 Krogmann (79.).

Fotos: Rospek

HANNOVER 96 – HOLSTEIN WOMEN 2:1

Zum Saisonfinale trafen unsere Women auf die drittplatzierten Hannoveranerinnen, die sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt einen umkämpften Schlagabtausch lieferten. Obwohl sich unsere Women einige Chancen vor dem Kasten der Gastgeberinnen erarbeiteten, fehlte es am Ende an dem nötigen Quäntchen Glück, um die Führung zu markieren. Nach einem wegen eines vorangegangenen Foulspiels nicht gegebenen Treffers der Kielerinnen konterten die Hausherrinnen über die rechte Seite und kamen schließlich durch Saskia Engelhardt zur Führung (44.). So ging es aus KSV-Sicht mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang brauchten die Holstein Women einige Minuten, um sich auf die steigenden Temperaturen, die in Hannover die 27-Grad-Marke knackten, einzustellen. Doch im weiteren Verlauf zeigten beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Visier. Über die schnellen Außenpositionen war 96 eine Viertelstunde vor Schluss erneut erfolgreich, als Nele Effinghausen einen Querpass in den Strafraum nur noch einzuschieben brauchte (76.). Kurz vor Schluss erzielte Leonie Kuhrt für die Gäste noch den verdienten Anschlusstreffer. Doch weil die Roten in den letzten Minuten bis zum Abpfiff keine Gelegenheiten mehr zuließen, blieb es am Ende bei der knappen 1:2 Niederlage für die Women. Damit beendeten sie die Saison 2022/23 auf dem 6. Platz der Regionalliga Nord und verabschieden sich in die Sommerpause.

Holstein Women: Paulsen – Harder (35. Grapengeter/69. Kuhrt), Grosnick, Zimmermann, Wiedemann – Begunk, Redant, Ziegler, Thien (81. Kunstein) – Jürgensen. Trainer: B. Begunk.
Tore: 1:0 Engelhardt (44.), 2:0 Effinghausen (76.), 2:1 Kuhrt (84.).

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter