Auslosung DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt Nürnberg

Die Kieler U19 um Thies Richter möchte am liebsten im Pokal überwintern

Am Freitagnachmittag fand in der Frankfurter DFB-Zentrale die Auslosung der nächsten Runde im DFB-Pokal der Junioren statt. Losfee  Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften, bescherte der Kieler U19 ein Heimspiel gegen einen spannenden Gegner. Am 12. Dezember haben die Jungstörche im Achtelfinale mit der U19 des 1. FC Nürnberg den aktuellen Tabellensechsten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest im heimischen CITTI FUSSBALL PARK zu Gast. Die genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest.

“Schön, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben“, sagte Holsteins U19-Coach Elard Ostermann, der mit Vorfreude auf das Duell mit den Franken vorausblickt: „Wir freuen uns darauf, uns mit einem starken Gegner aus einer anderen Staffel der A-Junioren Bundesliga messen zu können. Die Jungs werden alles geben, um im Pokal überwintern zu können.”

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter