Bereits am Freitag: U23 empfängt zuhause St. Pauli II zum Saisonfinale

Auch am letzten Spieltag wollen Jan Wansiedler (li.) und Niklas Niehoff noch einmal gemeinsam jubeln

Für die U23-Teams von Holstein Kiel und vom FC St. Pauli geht es beim Aufeinandertreffen am Freitag um 15 Uhr zwar noch um drei Punkte, doch das wichtigste Saisonziel – den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord – haben die Teams von Sebastian Gunkel (0:0 bei Werder II) und Elard Ostermann (2:1 gegen VfV Hildesheim) bereits am vergangenen Wochenende erreicht.

Für Elard Ostermann ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, trainierte der 54-Jährige doch in der Saison 2019/20 die U17 und von 2020 bis 2022 die U19 unserer KSV. Seit Juli vergangenen Jahres ist Ostermann Coach der U23 des FC St. Pauli. „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Störchen, ich habe dort eine erfolgreiche Zeit erlebt. Wir können mit St. Pauli auf eine sensationelle Rückrunde zurückblicken, haben viele Spiele für uns entscheiden können. Wir sind froh und glücklich, dass wir weiter in der Regionalliga spielen dürfen“, meint Ostermann vor dem Gang nach Kiel.

Auch Sebastian Gunkel, dem nach dem Punktgewinn auf Platz 11 ein Stein vom Herzen gefallen ist, freut sich: „Wir haben sehr viel investiert und dürfen nun zurecht stolz sein, dass wir den Klassenerhalt eingetütet haben. Zum Abschluss erleben wir noch einmal ein interessantes Duell mit einer starken Rückrundenmannschaft aus St. Pauli. Wir freuen uns darauf!“

Die Partie war ursprünglich für Sonntag, 28. März, angesetzt, wurde nun aber auf Freitag, 26. März um 15 Uhr vorterminiert.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter