Der Winterfahrplan der U23

Neben zahlreichen Testspielen stehen für die Kieler U23 um Niko Koulis im Februar noch zwei Ligaspiele in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord an, ehe Mitte März die Aufstiegsrunde beginnt

Die Kieler U23 hat bisher eine bärenstarke Saison gespielt, sich vorzeitig für die Mitte März beginnende Aufstiegsrunde qualifiziert und ist als Tabellenführer der Gruppe Nord der Regionalliga Nord in die Winterpause gegangen. Aus dieser kehren die Jungstörche nun am Montag, den 10. Januar, zurück auf den Platz.

Für die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel wird es allerdings keine gewöhnliche Wintervorbereitung. Schließlich stehen zwischen Testspielen auch noch zwei Ligaspiele an. Nachdem der KSV-Nachwuchs zunächst im Januar drei Tests gegen den Oberligisten SV Eichede (15.01.), den dänischen Erstligisten SønderjyskE (21.01.) sowie den Nord-Regionalligisten aus der Gruppe Süd Hannover 96 II (29.01.) bestreitet, steht bereits Anfang Februar das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Am 6. Februar ist die Gunkel-Elf im Nachholspiel des 20. Spieltages um 14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion bei Eintracht Norderstedt zu Gast.

Nach einem weiteren Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV (12.02.) bestreiten die Kieler am 20. Februar das letzte Ligaspiel der Gruppe Nord der Regionalliga Nord. Um 14 Uhr ist dabei der FC Teutonia 05 Ottensen zu Gast im CITTI FUSSBALL PARK. Anschließend biegen die Jungstörche mit zwei weiteren Tests gegen Eintracht Norderstedt (26./27.02.) sowie gegen den SC Weiche Flensburg 08 (06.03.) auf die Zielgerade der Vorbereitung auf die Mitte März beginnende Aufstiegsrunde ein. Die Partien jener Aufstiegsrunde stehen aktuell noch nicht fest, da bis zum 20. Februar in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord noch die weiteren vier Qualifikationsplätze ausgespielt werden.

Alle Termine im Überblick:

10.01.: Trainingsauftakt

15.01., 14 Uhr, CITTI FUSSBALL PARK Kiel: Holstein U23 – SV Eichede

21.01., 13.15 Uhr, Vejen: SønderjyskE – Holstein U23

29.01., 14 Uhr, Neu Wulmstorf: Hannover 96 II – Holstein U23

06.02., 14 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion: Eintracht Norderstedt – Holstein U23 (Nachholspiel 20. Spieltag Regionalliga Nord)

12.02., CITTI FUSSBALL PARK Kiel: Holstein U23 – Niendorfer TSV

20.02., 14 Uhr, CITTI FUSSBALL PARK Kiel: Holstein U23 – FC Teutonia 05 Ottensen (letzter Spieltag Gruppe Nord Regionalliga Nord)

26./27.02.: Holstein U23 – Eintracht Norderstedt

06.03.: SC Weiche Flensburg 08 – Holstein U23

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter