Kurz vor Trainingsauftakt: von Esebeck und Ottilinger verstärken U23

Kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2023/24, stoßen noch zwei weitere Neuzugänge zu unserer U23-Mannschaft. Mit Oskar von Esebeck (l.) und Tim Ottilinger (r.) erhält das Team von Sebastian Gunkel sowohl für die Defensive als auch für die Offensive weiteren Zuwachs. 

Oskar von Esebeck lernte das Fußballspielen in Schleswig-Holstein beim SV Wahlstedt, Strand 08 und beim TSV Ratekau, ehe er sich 2018 dem Nachwuchs des VfB Lübecks anschloss. Über die U17 und die U19 ging es für den 19-Jährigen weiter in die zweite Mannschafft, die in der Oberliga Schleswig-Holstein spielt. Dort machte er mit einer beachtlichen Quote von 14 Toren und fünf Vorlagen in 20 Spielen auf sich aufmerksam.

„Oskar ist für uns ein sehr spannender Stürmer aus der Region, der sehr variabel agiert und seinem Team viele Tiefenläufe anbietet. Dadurch ist er für Gegner sehr unangenehm, was auch seine Quote in der Oberliga beweist“, sagt Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der KSV.

Tim Ottilinger kommt aus der A-Jugend der TSG Hoffenheim zu uns nach Kiel. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselte 2019 von der Jugend des 1. FC Nürnbergs in den Hoffenheimer Nachwuchsbereich, wo er zuletzt in der U19 spielte und seine Mannschaft sogar in einigen Partien als Kapitän aufs Feld führte. In 14 von 16 möglichen Spielen kam der gebürtige Nürnberger in der U19-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz. Er erzielte dabei ein Tor und schloss die Saison mit seinem Team auf Rang vier ab.

„Tim Ottilinger ist ein technisch gut ausgebildeter Innenverteidiger, der uns mit seiner starken Spieleröffnung viele Möglichkeiten bietet. Wir hoffen, dass er mit seinen Anlagen, die er bereits mitbringt, hier bei uns den nächsten Schritt gehen kann“, so Jaensch.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter