U19 unterliegt im SHFV-Landespokalfinale dem VfB Lübeck

Nach der knappen Niederlage im Finale des SHFV-Landespokals gegen den VfB Lübeck war die Enttäuschung unserer U19 groß.

Am Donnerstagabend traf unsere U19 im SHFV-Landespokalfinale im Stadion an der Lohmühle auf den VfB Lübeck, gegen den der KSV-Nachwuchs nach 90 Minuten mit 1:2 unterlag.
Fotos: Agentur 54 Grad

VfB Lübeck – Holstein U19 2:1

Über die Stärken des Oberliga-Spitzenreiters VfB Lübeck wissend, gingen unsere Jungstörche mit der nötigen Konzentration in das Finale um den SHFV-Landespokal. Von Beginn an boten beide Teams eine Partie auf Augenhöhe, in der sich jedoch die Hausherren zunächst die besseren Gelegenheiten erarbeiteten: Nach einem Ballverlust unserer Jungs in der eigenen Hälfte war es Lübecks Tom-Luca Weist, der nach etwas mehr als zehn Minuten allein vor KSV-Schlussmann Tyler Dogan stand, mit seinem Abschluss jedoch nur die Querstange der Gäste traf (12.). Nach einem weiteren Warnschuss der Gastgeber, fanden unsere Jungs etwas besser in die Partie, die sich jedoch an der kompakten Defensive der Marzipanstädter die Zähne ausbissen. Weil auch Lübecks Mika Lehnfeld die Hausherren vor dem Halbzeitpfiff nicht mit einem Treffer belohnen konnte, ging es für beide Mannschaften torlos in die Kabinen.

Hier muss U19-Trainer Fabian Raue die passenden Worte gefunden haben, denn von nun an übernahm unsere U19 mehr Spielanteilen und kam durch Pawel Erfmann zu einer guten Gelegenheit, der das Leder jedoch knapp neben den Pfosten von VfB-Keeper Phillip Diestel setzte (52.). Wenige Minuten später hatte der Kieler erneut die Führung auf dem Fuß, vergab jedoch die Gelegenheit mit einem zu unpräzisen Abschluss (60.). Auf der anderen Seite bekam erneut U19-Schlussmann Dogan die Möglichkeit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und fischte einen Freistoß von Mika Meyer aus dem Winkel seines Kastens (74.). Bei der anschließenden Ecke hatte der Kieler Torhüter dann allerdings das Nachsehen: Melvin Zimmer fälschte das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor ab (75.). Unbeeindruckt von dem Gegentreffer setzten unsere Jungs unmittelbar zum Gegenschlag an. Weil Efekan Calikoglu am Ende des anschließenden Gegenangriffs regelwidrig zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiedsrichter Jan-Ole Ehlers folgerichtig auf den Punkt, von wo aus Luka Tunjic den fälligen Strafstoß verwandelte (78.). Nur eine Minute später stellten die Gastgeber durch Mika Lehnfeld die Führung wieder her, nachdem dieser einen Abpraller von Dogan zum 2:1 einnetzte (79.). Bis zum Schlusspfiff blieb es bei der knappen Niederlage unseres Nachwuchses, die somit ohne den SHFV-Landespokal an die Kieler Förde zurückkehren und sich auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nord vorbereiten werden.

Holstein U19: Dogan – Meyer, Witt, Boakye – Erfmann (90.+1 Sinanovic), Thele (70. Glissmann), Koc, Zimmer, Ugoh (70. Calikoglu) – Labes (87. Kruse), Tunjic. Trainer: Raue.

VfB Lübeck: Diestel – Hirsching, Weist, Askar, Meyer (90.+2 Sauter) – Serifi (90.+2 Clausen), Lehnfeld (83. Stormer), Said (80. Temnur), Ahmad – Jablonski, Becker (88. Kofler). Trainer: Arps

Tore: 1:0 Zimmer (75. Eigentor), 1:1 Tunjic (78. ST), 2:1 Lehnfeld (79.)

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter