U23 kann Big Points landen – U17 und Holstein Women peilen Auswärtssiege an

Wollen auch gegen den Bremer SV jubeln: Moritz Frahm, Eric Gueye und Niklas Niehoff (v. li.)

Die Mannschaften aus unserem Nachwuchsleistungszentrum bekommen es ebenso wie die Holstein Women mit Teams aus dem Tabellenkeller zu tun. Die U23 empfängt in der Regionalliga Nord den Bremer SV, die U17 ist in der B-Junioren Regionalliga Nord beim Eimsbütteler TV zu Gast und die Women reisen in der Frauen-Regionalliga Nord zum Schlusslicht TV Jahn Delmenhorst.

HOLSTEIN U23 – BREMER SV (SO., 14 UHR)

Keine guten Erinnerungen hat unsere U23 ans Hinspiel. Anfang Oktober unterlagen die Jungstörche dem Aufsteiger mit 2:3. Zwar konnte unser Nachwuchs zwei Mal durch Jannis Voß und Faris Moumouni verkürzen, zum Ausgleich kam die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel vor knapp 500 Zuschauern jedoch nicht mehr. Im Rückspiel ist also noch eine Rechnung offen. Die Gunkel-Elf dürfte nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende, als die Auswärtspartie bei den Kickers Emden aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden konnte, etwas ausgeruhter in die Partie gehen, während für die Gäste aus Bremen die Begegnung in der Arena im CITTI FUSSBALL PARK den Abschluss einer Englischen Woche darstellt. Fest steht in jedem Falle: Mit einem Heimsieg könnten unsere Jungs den Abstand auf die Bremer, die seit fünf Spielen auf einen Dreier warten, auf neun Punkte ausbauen und den Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.

EIMSBÜTTELER TV – HOLSTEIN U17 (SA., 12 UHR)

Unsere U17 mischt in der B-Junioren Regionalliga Nord weiterhin im Aufstiegsrennen mit. Aktuell rangieren die Jungstörche als Tabellenvierter vier Punkte hinter dem Zweiten Blumenthaler SV, haben aber auch eine Partie weniger absolviert als der Klub aus Bremen. Gegner Eimsbüttel belegt zwar den ersten Abstiegsplatz, hat auf heimischem Geläuf aber deutlich mehr Punkte geholt als in der Ferne. Das weiß auch U17-Trainer Freddy Kaps: „Der ETV kommt über eine hohe Intensität und viel Leidenschaft und hat zuhause schon die eine oder andere Überraschung geschafft.“ So besiegten die Hamburger zum Beispiel Blumenthal klar mit 4:1. „Zuhause können sie jedem Gegner gefährlich werden. Deshalb ist für uns wichtig, von Anfang an konzentriert und klar in unseren Abläufen zu sein. Wenn uns das gelingt, können wir dort sicherlich ein gutes Spiel machen“, ist sich Kaps sicher.

TV JAHN DELMENHORST – HOLSTEIN WOMEN (SO., 14 UHR)

Nach der ärgerlichen 0:1-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Henstedt-Ulzburg wollen unsere Holstein Women nun in Delmenhorst unbedingt punkten, um den Anschluss an die Spitzenplätze nicht zu verlieren. Die Vorzeichen stehen gut, rangiert der TV Jahn mit nur drei Punkten aus 19 Saisonspielen abgeschlagen am Tabellenende der Frauen-Regionalliga Nord. Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Bernd Begunk auf der heimischen Waldwiese deutlich mit 8:1 durch. „Wir können zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, da wir aktuell einige verletzte Spielerinnen zu beklagen haben“, berichtet Defensivspielerin Luiza Zimmermann, „aber wir fahren dennoch mit großen Erwartungen nach Delmenhorst und sind bereit für den nächsten Sieg.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter