U23 macht vorzeitigen Klassenerhalt perfekt

Unsere Jungstörche um Colin Kleine-Bekel machten durch das torlose Unentschieden bei Werder II den Klassenerhalt perfekt. Fotos: Hansepixx

Matchpoint Nummer eins verwandelt! Mit dem torlosen Remis bei der U23 des SV Werder Bremen am Freitagabend ist eines sicher: Unsere U23 tritt auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Nord an und hält damit die Klasse. Ein Abrutschen auf den 14. Tabellenplatz, der ein Austragen der Relegation bedeutet hätte, ist durch die Konstellation der Begegnungen am 37. Spieltag nicht mehr möglich.

WERDER BREMEN II – HOLSTEIN U23 0:0

Bei erstklassigen Wetter- und Platzbedingungen traf unser Nachwuchs auf Platz 11 auf die U23 des SV Werder Bremen. 1.043 Zuschauer sahen zwei Mannschaften, denen die Freude am Fußball anzusehen war. Beide Teams erarbeiteten sich Gelegenheiten, die Führung zu erzielen, von denen Kiels Laurynas Kulikas noch die vielversprechendste hatte: Nach einer Flanke schraubte sich der Stürmer in die Luft, um das Leder per Kopf im Tor zu versenken, doch Bremens Torhüter Mio Backhaus fischte den Ball stark aus dem Winkel und lenkte ihn an seinem Kasten vorbei. Bis zum Halbzeitpfiff drängten die Gäste den SVW-Nachwuchs teilweise weit in die eigene Hälfte, verpassten es jedoch, das fällige 1:0 zu erzielen.

Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams eine ausgeglichenere Partie, in der die ganz großen Chancen jedoch ausblieben. Die beste Möglichkeit zur Führung hatten allerdings die Hausherren, die einen Heber über Kiels Schlussmann Tim Schreiber nur neben das Tor setzten. Bis zum Ende blieb es bei dem torlosen, aus Kieler Sicht verdienten Punktgewinn, durch den sich die Elf von Trainer Sebastian Gunkel den Klassenerhalt sicherte. Somit belohnten sich unsere Jungstörche bereits einen Spieltag vor dem Saisonende dank ihrer Nervenstärke für die harte Arbeit während der gesamten Spielzeit. Weil unsere Jungs auch in der intensiven Schlussphase der Saison an sich geglaubt und starke Leistungen abgerufen haben, dürfen sie verdientermaßen auch in der kommenden Saison 2023/2024 in der Regionalliga auflaufen.

Holstein U23: Schreiber – Frahm, Kleine-Bekel, Mai – Gueye, Voß, Sterner, Borges (84. Awuku), Gumpert (79. Benger) – Niehoff, Kulikas. Trainer: Gunkel.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter