U23 zu Trainingslager und Testspielen nach Kanada eingeladen

Die U23 reist am 30. Juni für zehn Tage in die kanadische Provinz Nova Scotia

Dank eines klasse Schlussspurts sicherte sich unsere U23 bereits am vorletzten Spieltag den vorzeitigen Klassenerhalt, sodass sie auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord mitmischen wird. Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel in der Sommerpause, doch im Zuge der Vorbereitung auf die neue Spielzeit steht unseren Jungstörchen ein echtes Highlight bevor. Sie wurden zu einer zehntägigen Reise nach Kanada eingeladen, in Zuge derer sie nicht nur ein Trainingslager, sondern auch drei Testspiele in der Provinz Nova Scotia absolvieren werden.

Am 19. Juni steht für unsere U23 der offizielle Trainingsauftakt für die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 auf dem Programm. Vom 30. Juni bis 9. Juli geht es für unsere Jungstörche dann auf Reisen: Auf Einladung der Provinz Nova Scotia, die den Fußballsport in der Region populärer machen möchte, sind sie zehn Tage im Osten Kanadas zu Gast, wo sie neben einem Trainingslager auch in Moncton (2. Juli), Charlottetown (5. Juli) und Halifax (8. Juli) drei Testspiele gegen den Nachwuchs des kanadischen Erstligisten Halifax Wanderers bestreiten werden.

„Für unsere Jungs ist diese Reise natürlich eine einmalige Gelegenheit. Wir freuen uns sehr, dass es der U23 als unserer höchsten Ausbildungsmannschaft dank dieser Einladung ermöglicht wird, auf internationaler Ebene einen vielseitigen kulturellen und sportlichen Austausch zu erleben. Ich bin mir sicher, dass diese zehn Tage einen enormen Mehrwert für alle Beteiligten haben werden“, sagte der Direktor unseres Nachwuchsleistungszentrums Dominic Peitz.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter