Fan-Karawane nach Wilhelmshaven

Der Fanbus für das Auswärtsspiel am kommenden Freitag beim SV Wilhelmshaven ist bereits ausverkauft. “Es wäre schön, wenn sich viele Holsteinfans selbst organisieren würden und mit dem Auto oder Kleinbussen die Reise an den Jadebusen antreten“, heißt es seitens der aktiven Fanszene.

Anfahrt zum Jade-Stadion:

Aus Richtung Oldenburg (A29) –>

Bis zur Abfahrt Wilhelmshaven-Mitte / Coldwey. Links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Die erste Ampelkreuzung geradeaus überfahren. An der zweiten Ampel kann nur links abgebogen werden. Dort also links in die Friedenstrasse abbiegen. Nach etwa 300 Metern sieht man zur linken Hand den Sportpark mit Handball- und Eissporthalle. Davor befinden sich die Parkplätze mit mehreren Auffahrten. Das Jadestadion befindet sich etwas zurückgelegen zwischen Handball- und Eissporthalle. Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden.

Mit der Deutschen Bahn:

Direkt am Hauptbahnhof befindet sich der Busbahnhof. Dort den Bus zum Ortsteil Wiesenhof nehmen. Bis Wiesenhof fahren. Links von der dortigen Bushaltestelle ist ein Tunnel. Diesen durchlaufen und man kommt auf den Totenweg, von dort rechts bis zur nächsten Strasse (Friedenstrasse). Links in die Friedenstrasse und nach 300 Metern steht man vor dem Jadestadion.

Gastronomie in Stadionnähe:

Im Jadestadion selbst befindet sich die VIP-Lounge mit der Stadiongaststätte “Jade-Port“. Ansonsten befindet sich an der Friedenstrasse gegenüber der Handballhalle noch das WTB-Heim. Wenn man die Friedenstrasse in östliche Richtung geht, kommt als erste Strasse der “Neuengrodener Weg“. Dort links rein findet man sehr schnell das öffentlich zugelassene Vereinsheim des Kleingartenvereins “Rüstringen“. Allgemeine Gastronomie befindet sich in der Nähe des Jadestadions leider noch nicht.

Ticketpreise:

12-18 Euro Sitzplatz, 8 Euro Stehplatz (6 Euro ermäßigt), 3 Euro Kinder bis 14 Jahre

(sh)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter