Heiß aufs Nordderby !!!

Großkampftag in Hamburg

Großer Auftrieb am Kieler Hauptbahnhof. Schon seit 8 Uhr stimmten sich die Fans des Kieler Fußball-Regionalligisten Holstein sowie die Anhänger des deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel auf ihren Großkampftag in Hamburg ein. Während die Störche um 14.00 Uhr beim FC St. Pauli auflaufen, kämpfen die Zebras in der Color Line Arena im Halbfinale des DHB-Pokal gegen den Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt um den Finaleinzug.

Beide Partien sind restlos ausverkauft. Beide Kieler Teams dürfen mit phantastischer Unterstützung rechnen. Holstein konnte schon in Kiel über 1300 Tickets für das Stadion am Millerntor absetzen, die KSV kann mit der Stimmgewalt von rund 1700 Fans rechnen. Die Zebras werden von über 2000 Fans begleitet. Zu ersten Verbrüderungen beider Gruppierungen kam es am Bahnhof.

Erste Fotos vom Kieler Hauptbahnhof jetzt im Bildarchiv online. Weitere Bilder aus Hamburg und den Spielbericht finden sie heute Abend auf der Holsten Kiel Webseite. (Patrick Nawe)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter