Holstein gastiert in Damp

Die Kieler ‚Störche‘ lassen den Ball zwei Tage ruhen und unterziehen sich einer Leistungsdiagnostik im Ostseebad Damp…

„Damp, als Sponsor und medizinischer Partner der KSV Holstein ermöglicht uns diesen Aufenthalt“, erklärt Holstein-Doc Hinrik Dotzer. Er betonte, dass es kein Wellness-Kurzurlaub für die Spieler sei, sondern „zwei sinnvolle Tage, mit jeweils straff durchorganisierten Tagesabläufen.“ Gestern erprobten sich die Kieler beim Aqua-Jogging. Ein Lactat-Test wurde bereits vor einer Woche in Projensdorf durchgeführt.

Heute unterziehen sich die ‚Störche‘ dann einer Leistungsdiagnostik. Sie dient zur Aufdeckung möglicher, verborgener Risiken. Die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik haben dann Einfluss auf die Trainingseinheiten der KSV in den kommenden Wochen. Dotzer: ‚Zudem sind dieses Mal auch Trainingseinheiten im Tagesablauf eingebunden!‘ Heute Abend steht dann noch ein Mannschaftsabend auf dem Programm, denn auch der Teamgeist soll in Damp nicht zu kurz kommen. „Ein durchaus wichtiger Faktor für unsere kommenden, schweren Regionalligaaufgaben“, so Dotzer.

(sh)

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter