Lion Lauberbach geht an Bord

Stürmer kommt von Drittligist FSV Zwickau an die Kieler Förde

Der 21-jährige Lion Lauberbach schließt sich Holstein Kiel an. Der 1,94 Meter große Mittelstürmer wechselt vom Drittligisten FSV Zwickau an die Kieler Förde und unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Lauberbach durchlief im Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiß Erfurt alle U-Mannschaften, schaffte anschließend den Sprung in den Profikader und debütierte im August 2017 in der dritten Liga. Vergangenen Sommer ging es dann zum Ligakonkurrenten FSV Zwickau, wo er auf insgesamt 31 Einsätze kam.

„Das sportliche Konzept der KSV ist darauf ausgerichtet, mit jungen, technisch gut ausgebildeten Spielern wie Lion Lauberbach zu arbeiten und sie besser zu machen“, erklärt Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er hat sich in Zwickau zum unumstrittenen Stammspieler entwickelt und hatte mit seinen starken Leistungen und vier Rückrundentreffern maßgeblichen Anteil am Aufschwung des FSV. Wir sind uns sicher, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.“

Auch Lion Lauberbach selbst freut sich auf die vor ihm liegende Aufgabe: „Ich habe mich bewusst dazu entschieden, den Schritt zu wagen und nach Kiel zu wechseln, weil Holstein zu einem sehr interessanten Verein für junge Spieler geworden ist. Hier setzte man auf Talente und schenkt ihnen das nötige Vertrauen, was mich positiv stimmt, mich in der Mannschaft etablieren zu können und möglichst viel Einsatzzeit zu erhalten.“

Foto: FSV Zwickau

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter