Nachwuchsteams

U9

Das Team der U9 startete am Samstag beim U10 Turnier des TSV Schönberg. Mit zunächst nur sechs Mädchen mußten alle Spielerinnen in den ersten zwei Spielen ohne Wechsel durchhalten.

Als Katharina später nachkam stand eine Auswechselspielerin zur Verfügung.

Der Einsatz der Mädchen wurde mit dem 4. Platz, Medaillien und einer Urkunde belohnt.

Es spielten: Martha, Leonie, Katharina H., Pia, Ann-Sophie, Alina und Hannah M.

Foto:die U9 bei der Siegerehrung.

weitere Bilder

U10

Gerade in Teams, in denen der Ausbildungs- und Erfahrungsunterschied der einzelnen Spielerinnen sehr groß ist, brauchen die Mädchen, die noch unerfahren oder zögerlich sind viel Spielererfahrung und Zuspruch.

Auf Turnieren, in denen es um Plazierungen und wenn auch oft ungewollt um Prestige der einzelen Vereine bei Sieg oder Niederlage geht, ist es oft schwer allen Spielerinnen eines Teams mit unterschiedlichem Leistungsstand gerecht zu werden.

Das Trainerteam der U10 hatte sich daher am Samstag das Team des SV Fleckeby in unsere Halle eingeladen. In vier Teams aufgeteilt – Mädchen der SG PTSK/Holstein gemischt mit Mädchen des SV Fleckeby – wurde auf zwei Kleinfeldern quer durch die Halle gespielt. Jedes Team spielte gegen jedes, somit waren alle Mädchen mit nur kurzen Erholungspausen ständig im Einsatz. Durch die kleinen Teams hatten alle Mädchen viele Ballkontakte und konnten Spielerfahrung sammeln. Zum Abschluss gab es ein Spiel in der Aufstellung 4 + 1 durch die gesamte Halle der SG PTSK / Holstein gegen die Mädchen des SV Fleckeby.

Die Spielerinnen, Trainer, Trainerinnen und Eltern waren sich einig, zwei tolle Fußballstunden verbracht zu haben, der den Mädchen viel Spielpraxis und Freude am Fußball vermittelt hat.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter