Nicole Preiß auf Platz 3

Sportlerin des Jahres 2007

Holsteins Fußballerin Nicole Preiß hat es bei der Wahl zur Kieler Sportlerin des Jahres 2007 auf Anhieb unter die Top 3 geschafft.

Mit 4.095 Punkten belegte die Stürmerin der Holstein Woman einen sensationellen dritten Platz. “Ich bin überrascht über diese gute Platzierung“, freute sich “Scholli“ nach der Ehrung. Sie tritt damit die Nachfolge von Stürmerkollegin Sandra Bannas an, die im Vorjahr zur Sportlerin des Jahres gewählt wurde.

Nicoles Platzierung wurde nur noch von der Läuferin Anke Tiedemann mit 5.412 und dem Beachvolleyball-Duo Sara Goller/Laura Ludwig mit 5.941 Punkten getopt.

Die nächste Möglichkeit, unsere erfolgreiche Frauen-Mannschaft live in Augenschein zu nehmen, bietet sich bereits am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr. Dann erwartet Holstein im DFB-Pokal-Achtelfinale der Frauen den Erstligisten 1. FC Saarbrücken im Holstein-Stadion.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter