Oberliga-Elf vor dem Saisonstart

Die U23 der KSV Holstein startet am Sonntag gegen Altona 93 in die neue Spielzeit 2006/07. Der Anpfiff erfolgt um 15.00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Projensdorf.

In der Vorbereitung besiegte die Brunner-Elf Eider Büdelsdorf (4:1), den SC Comet (2:2 6:5), Kilia Kiel (3:0), Rot Schwarz Kiel (14:0), SV Eichede (6:2) und zuletzt den Oldenburger SV (4:1). Die Partie gegen den BFC Dynamo endete 0:0 Unentschieden.

Am Sonntag soll nun die Siegesserie aus der Vorbereitung fortgesetzt werden. Das Team hofft darauf, die verpatzten Saisonstarts der letzten beiden Jahre (2004/2005 Niederlage gegen Hannover 96 mit 1:3 und 2005/2006 Niederlage im Derby gegen Neumünster mit 0:2) vergessen zu machen und freut sich auf die zahlreiche Unterstützung der Holsteinfans.

(nb, sh)

Kurzinterview mit KSVII-Trainer Brunner:

Holstein Magazin: Sind Sie zufrieden mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 2006/07?

Brunner: Ingesamt schon, allerdings plagten sich einige Spieler mit Blessuren, so dass teilweise fünf Spieler nicht am Training teilnehmen konnten. Christian Jürgensen (Fußprobleme), Stefan Hansen (Knöchelverletzung), Bastian Hasler (Innenbandzerrung), Sascha Schwarzwald (Kapselverletzung am Fuß), Stefan Vujcic (Leistenprobleme) und Tim Wulff (körperliche Beschwerden) waren zwischenzeitlich angeschlagen. Deshalb verlief die Vorbereitung natürlich nicht optimal. Mit dem restlichen Kader haben wir aber gut trainiert und meine Männer freuen sich auf die neue Saison.

Holstein Magazin: Lichtet sich denn langsam wieder das KSV-Lazarett?

Brunner: Ja, zum Saisonstart gegen Altona werden fast alle Spieler wieder einsatzbereit sein. Nun versuchen wir diese Akteure im Training an die Stammelf heranzuführen. Die Testspiele haben bereits gezeigt, dass immer wieder Spieler aus dem Regionalliga-Team hinzustoßen werden, was die Qualität unserer Mannschaft natürlich deutlich erhöhen wird.

Holstein Magazin: Wie haben sich die Neuzugänge bislang entwickelt?

Brunner: Bastian Hasler deutete bereits sein Potenzial an, ebenso wie unser neuer Angreifer Tim Wulff. Unsere A-Jugendlichen werden sich noch an die raue Oberliga-Luft gewöhnen müssen, was jedoch völlig normal ist.

Das Interview mit Hans-Friedrich Brunner führte Sven Hornung

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter