Schleswig 06 – Holstein Kiel U17 0:1 (0:0)

Mathias Wrzesinski mit Tor des Tages –

B-Junioren Regionalliga Nord

Holstein Kiel bleibt im Rennen um die Bundesliga-Qualifikation weiter auf Kurs. Das schwere Landesderby bei Schleswig 06 entschied die Witt-Elf durch einen Treffer von Mathias Wrzesinski in der 48. Minute mit 1:0 für sich. Eine Minute vor dem Tor des Tages mussten die „Jungstörche“ nach einer Tätlichkeit von Angreifer Arne Duggen eine Rote Karte hinnehmen.

In einer unansehnlichen ersten Halbzeit mit viel Mittelfeldgeplänkel, in der beide Mannschaften allenfalls durch Standardsituationen für Gefahr sorgen konnten, vereitelte KSV-Keeper Bjarne Horn in der 30. Minute die größte Chance für die Gastgeber, als er gegen den freistehenden Puttins in Klassemanier parieren konnte.

Nach der Führung verwaltete Holstein im zweiten Durchgang das Ergebnis, hatte durch Bruhn und Avetisan auch noch beste Einschussmöglichkeiten und brachte die drei Zähler letztlich mit Glück und Geschick über die Zeit.

„Aufgrund unserer Unterzahl ein nicht unverdienter Sieg“, war Trainer Witt am Ende froh über den wichtigen „Dreier“. Holstein hat nun trotz des überraschenden 4:1-Erfolgs des Tabellenachten FC St. Pauli gegen den Spitzenreiter Hamburger SV weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz zur Bundesliga. (Patrick Nawe)

Holstein Kiel: Horn – Wrzesinski, Meyer, Jakubowski (75. Baatz), Borchert (49. Avetisan) – Dietrich, Walter – Klotz, Gertz, Bruhn – Duggen

Foto: Mann des Tages war Mathias Wrzesinski

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter