Spiel an der Bremer Brücke vorverlegt

Holstein in Osnabrück auf Freitagabend, den 10. März, verlegt

Das Derby zwischen dem VfL Osnabrück und der KSV Holstein wird auf Freitagabend (10. März) verlegt, eine genaue Uhrzeit wird zeitnah festgelegt.

Ursprünglich sollte die Drittliga-Partie am Sonnabend (14 Uhr) im Stadion an der Bremer Brücke stattfinden. Doch das abgesagte Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen den Sportfreunden Lotte und dem Bundesligisten Borussia Dortmund verändert auch den Spielplan der 3. Liga. Die für den vergangenen Dienstag terminierte Partie war wegen der schlechten Platzverhältnisse in Lotte kurzfristig abgesagt worden und soll nun am 14. März im Stadion des VfL Osnabrück (18.30 Uhr) ausgetragen werden. Ursprünglich hätte Lotte am Sonntag (14 Uhr) in der 3. Liga gegen Hansa Rostock zu einem Punktspiel antreten müssen. Die Partie wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB), der neben dem Pokal auch die 3. Liga ausrichtet, nun auf Sonnabend vorverlegt. Da aus Sicherheitsgründen die unmittelbar benachbarten Vereine Sportfreunde Lotte und VfL Osnabrück nicht zeitgleich ihre Heimspiele austragen dürfen, wird die Partie zwischen dem VfL und den Störchen nun am Freitagabend ausgetragen. „Alle anderen Vereine haben den Spielverlegungen zugestimmt“, sagte Ralf Becker, Sportchef der KSV Holstein. „Und da wollten wir uns auch solidarisch zeigen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter