Test bei „sehr gutem Regionalligisten“

Di. 18.30 Uhr: Eintracht Norderstedt – Holstein Kiel

Am Dienstag (18.30 Uhr)absolviert die KSV Holstein in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit ihr viertes Testspiel. Nach dem SVHenstedt-Ulzburg (11:0), TSVKlausdorf(9:0) und dem Heider SV (4:1) ist nun der FC Eintracht Norderstedt Gastgeber der Störche.

Die Vorfreude beim Regionalligisten, der regelmäßig in Testspielen den Gegner für die KSV gibt, ist groß. „Das ist ein Treffen unter Freunden“, sagtVize-Präsident Thomas Hochmuth, der im Edmund Plambeck Stadion mit rund 600 Zuschauern rechnet. „MitdenKielernhaben wir immer gute Erfahrungen gemacht.“ Die Eintracht, die in der vergangenen Saison Platz elf belegte, startete am vergangenen Dienstag in die Vorbereitung, die Partie gegen die Störche ist fürsie der erste Test.Für die bevorstehende Spielzeit hat die Eintracht sich viel vorgenommen. „Wir wollen zwischen Platz eins und sechs landen“, sagt Hochmuth. „Mittelfristig ist unser Ziel der Aufstieg in die 3. Liga, Norderstedt hatdafürdas entsprechende Potential.“

Die Störche werden bis auf Dominik Schmidt (Reha) und Miguel Fernandes (U23) mit ihrem kompletten Kader anreisen, im Tor steht diesmalwiederKennethKronholm. In der dritten Woche der Vorbereitung legt Cheftrainer Karsten Neitzel nun verstärkt Wert auf die Arbeit gegen den Ball. Das wirdin der Partie bei„einemsehr guten Regionalligisten“(Neitzel) auch der Arbeitsauftragsein. Mit denbisherigenLeistungen seiner Mannschaft ist Neitzelzufrieden. „Ich hätte mir aberschongewünscht, dass wir in den drei bisherigen Testspielenstatt der 24 Tore30schießen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter