U13 von Norbert Nutz gewinnt

D-Juniorinnen (U13) Kreisliga Quali

Statt Training stand an diesem Donnerstag Abend ein Punktspiel auf dem Plan.

Der Gegner aus Suchsdorf spielt ohne Wertung, da die junge Truppe – 6 E-Mädchen und ein D-Mädchen – mit zwei C-Mädchen aufgefüllt wird.

Von Anfang an hatte unser Team mehr Spielanteile in der gegnerischen Hälfte und die Angriffe der Suchsdorferinnen endeten zumeist bei Elisabeth, die mit gewohnter Ruhe und Sicherheit die Vorstöße der dribbelstarken Suchsdorfer Stürmerin Kaja unterband.

Die Start’sieben’ aus Lena H. im Tor, Sarah, Elisabeth und Anna in der Abwehr, Elena im Mittelfeld und Henrike und Samatha im Sturm zeigte gute Kombinationen, doch endeten die Angriffbemühungen auch oft bei der zentralen Suchsdorfer Verteidigerin Sissi. Zur Halbzeit stand es verdient 4:1. 3x Samantha und 1x Elena für die SG PTSK / Holstein und 1x Kaja für die Suchdorfer.

Bereits im Laufe der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fing Trainer Norbert Nutz an fleißig durchzuwechseln, immerhin standen ihm heute 17 Spielerinnen zur Verfügung. Allen hatte er einen Einsatz versprochen. So ging es mit laufenden Auswechselungen durch die gesamte zweite Halbzeit. Dadurch kamen die Suchsdorfer Mädchen in Halbzeit zwei auch besser ins Spiel und gestalteten diese ausgeglichener. Die Suchdsdorferinnen erzielten durch Josephine ihr zweites Tor aber auch Lena K. und wiederum Samantha konnten für die SG zwei weitere Tore erzielen.

So endete das Spiel mit 6:2 für die SG PTSK / Holstein.

Es spielten: Lena H., Elisabeth, Nida, Luca W., Newan, Carina, Lena K., Freia, Naomi, Elena, Julia, Anna, Luca K., Samatha, Sarah, Henrike und Nina

Foto (Klatt): Trainer Norbert Nutz hatte am Donnerstagabend viele Spielerinnen dabei.

(Stephanie Sievert)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter