U17 vor dem Rückrundenstart

Die Holstein U17 steigt am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr bei Hertha BSC Berlin wieder ins Rennen um den Klassenerhalt ein. Die Jungstörche werden alles daran setzen, um den Verbleib in der B-Junioren Bundesliga zu verwirklichen.

Trainer Helmut Szpadzinski setzte derweil in der intensiven Vorbereitungszeit eine Übungseinheit der ”anderen Art” für seine Spieler an. Dem Coach der U17 ist es gelungen in der letzten Trainingswoche einen Box-Trainer zu engagieren. ”So wurde eine spannende Einheit absolviert, wo es um die Grundtechniken im Boxsport ging und richtige ”Bratzenarbeit” gefordert war”, so Szpadzinski und erklärte: ”Reaktionsschnelligkeit und Koordination waren dabei ebenso gefordert. Das Training hat uns viel Kraft gekostet, aber auch sehr viel Freude bereitet. Die U17 ist somit für den ”harten Fight” um den Klassenerhalt bereit!”

Foto: Das Team der Holstein U17 beim Boxtraining.

(sh)

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter