U19 – DFB-Pokal ! Cupverteidiger kommt nach Kiel

Die Auslosung zur ersten Runde im DFB-Pokal ließ die Verantwortlichen und die Spieler jubeln – die A-Jugend des SC Freiburg wird am 13. August zu Gast in der Sinalco-Arena sein.

Damit stellt sich nicht nur eine der renommiertesten Jugendabteilungen in der Landeshauptstadt vor, sondern es kommt auch zum Duell mit dem amtierenden DFB-Pokalsieger. Im Endspiel am 28. April diesen Jahres wurde der Karlsruher SC mit 4:1 besiegt.

Auch Trainer Dirk Asmussen ist vom Losglück begeistert:’Eine der besten Jugendmannschaften Deutschlands wird eine Woche vor dem Start in die Bundesligasaison genau der richtige Härtetest sein!‘ Aber nicht nur die sportlichen Erfolge der Breisgauer, dessen U19 in diesem Jahr erst im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft vom FC Bayern München gestoppt wurde, beeindruckt den Störchetrainer:’Der SC Freiburg macht es allen vor, wie man in einer strukurschwachen Region mit viel Geduld, akribischer Detailarbeit und aus Überzeugung professionelle Jugendarbeit über Jahre erfolgreich leisten kann. Auf dieses Spiel können wir uns alle freuen!‘

Foto: U19 SC Freiburg 2005-06

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter