U9 beim Turnier in Oldesloe

U9 SG PTSK/Holstein

Zum ersten Mal waren die Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2002 als Team auf einem Feldturnier.

Da es für diese Altersklasse wenig reine Mädchenturniere gibt, fuhren wir bis nach Oldesloe um an einem Turnier für U9 Mädchen teilzunehmen.

Im Tor wechselten sich Pauline und Vanessa ab und wurden in jedem Spiel sicherer. Als sichere Abwehrspielerin zeigte sich von Anfang an Marie, die ihr erstes Turnier überhaupt spielte.

Hannah N. und Lea wurden von Spiel zu Spiel mutiger und zeigten guten Einsatz. Kaya war zum zweiten Mal dabei und zeigte, was sie in den letzen Wochen beim Training dazugelernt hat.

Gewohnt quirlig waren Martha und Paula im Angriff – und Paulas unermütlicher Einsatz wurde mit einem schönen Tor belohnt.

Von Spiel zu Spiel war zu sehen, wie die Mädchen mehr Selbstbewustsein und Sicherheit bekamen und wie wichtig es ist Spielerfahrung zu sammeln. Alle freuen sich auf die neue Saison, wo das Team in der E-Mädchenstaffel des Fußballkreises Kiel starten möchte.

Bild:

hinten: Marie, Pauline, Lea, Kaya, Turniergast WM Botschafterin Britta Carlson

mitte: Martha, Hannah N. Paula

vorne: Vanessa

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter