Wochenend-Termine

Nachwuchs-Leistungszentrum

Bereits am Freitag empfängt Holsteins U23 den TSV Altenholz in Kiel-Projensdorf. Am letzten Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga möchte sich die Elf von Trainer Torsten Fröhling von den treuen Fans mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Den Meistertitel hatte sich die KSV II bereits vorzeitig sichern können.

Für Holsteins U17 geht es nach dem Abstieg nur noch um die goldene Ananas in der B-Junioren Bundesliga. „Aber gerade deshalb können wir in Berlin befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren“, sagt KSV-Coach Torsten Flocken vor der schweren Aufgabe beim Tabellenersten (Anpfiff, Sonntag um 11.00 Uhr). Die Kieler haben im bisherigen Saisonverlauf gezeigt, dass sie in der Lage sind, Favoriten zu ärgern. Flocken: „Meine Jungs wollen sich anständig aus der Bundesliga verabschieden.“

Die Zuschauer auf der Bezirkssportanlage Projensdorf dürfen sich am Sonntag um 11.00 Uhr auf einen spannenden Bundesliga-Vergleich freuen. Während der Gast aus Rostock mit nur einem Zähler vorzeitig die Meisterschaft in der A-Junioren Bundesliga feiern könnte, kämpfen die „Störche“ immer noch um den Klassenerhalt. „Wir haben in den letzten beiden Partien alle Trümpfe in der eigenen Hand“, so Trainer Thorsten Gutzeit. Am liebsten hätte es der Kieler Coach aber, wenn sein Team gegen den Favoriten punkten und die Konkurrenz Zähler liegen lassen würde: „Dem möglichen Herzschlagfinale, am letzten Spieltag in Jena, möchten wir natürlich aus dem Weg gehen.“

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Freitag 18.00 Uhr: Holstein U23 – TSV Altenholz

Samstag 14.00 Uhr: Holstein U15 – OSC Bremerhaven (Holstein-Stadion)

Sonntag 11.00 Uhr: Holstein U19 – Hansa Rostock

Sonntag 11.00 Uhr: Hertha BSC – Holstein U17

Sonntag 13.00 Uhr: Holstein U16 – SV Eichede

Sonntag 13.00 Uhr: SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte – Holstein U18

Foto: Trainer Thorsten Gutzeit und sein Assistent Jürgen Wildbrett hoffen auf den vorzeitigen Klassenerhalt ihres Teams in der A-Junioren Bundesliga.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter