Wochenend-Termine

Nachwuchs-Leistungszentrum

„Wir müssen jetzt wieder die Kurve kriegen.“ Die Ansage von U17-Trainer Torsten Flocken vor dem Auswärtsspiel der „Jungstörche“ beim VfL Osnabrück (Sonntag, 11.00 Uhr) ist eindeutig. Nach der zuletzt schwachen Leistung beim 0:6 in Rostock analysierte Flocken die Partie intensiv mit seiner Mannschaft. „Das war eine etwas längere Sitzung“, so der KSV-Coach, „aber nun schauen wir wieder nach vorne“.

Der VfL hat bislang zwei Punkte mehr auf dem Konto und rangiert bei einem Spiel weniger auf dem neunten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga. Gegen die unmittelbare Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt müssen die Kieler ihre Punkte sammeln. Deshalb hofft Flocken auf eine Reaktion seines Teams. Helfen wird dabei der zuletzt rotgesperrte Felix Schlagelambers, der bis zu seiner „Zwangspause“ starke Leistungen als Mittelfeld-Motor bot.

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag 14.00 Uhr: Holstein U16 – VfB Lübeck

Samstag 14.00 Uhr: VfB Lübeck – Holstein U14

Sonntag 11.00 Uhr: VfL Osnabrück – Holstein U17

Foto: Nach seiner Rotsperre wieder dabei – U17-Akteur Felix Schlagelambers.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter