Wochenend-Termine

Nachwuchs-Leistungszentrum

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr trifft Holsteins U23 auf Eider Büdelsdorf in Kiel-Projensdorf. „Wir dürfen uns von manchen Ergebnissen, die Eider zuletzt erzielt hat, nicht blenden lassen“, meint Teamkoordinator Martin Balsam und erinnert sich an die 0:8-Niederlage der Büdelsdorfer am achten Spieltag in Lübeck: „Bei uns wird das Team ganz anders auftreten. Die ehemaligen Holstein-Spieler freuen sich immer gegen ihren alten Klub zu spielen.“

Neben den Langzeitverletzten Lewe Hingst (Knieprobleme), Marco Rook (Leisten-OP), Stefan Hansen (Allergie) und Christian Rave (Meniskus-OP) sind bislang alle anderen Spieler einsatzbereit. Gestern absolvierte die U23 indes ein internes Testspiel gegen die U19. „Einige Jungs, die zuletzt weniger Spielpraxis sammeln konnten, sollten sich empfehlen“, so Balsam, der die drei Punkte am Sonntag in Kiel behalten möchte.

TERMINE JUGEND-LEISTUNGSZENTRUM

Samstag 14.00 Uhr: Holstein U18 – SV Meppen

Sonntag 14.00 Uhr: Holstein U23 – Eider Büdelsdorf

Sonntag 14.00 Uhr: Hannover 96 – Holstein U15

Foto: U23-Angreifer Raphael Gertz kämpft derzeit um einen Stammplatz im Team der KSV II.

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter