Derbytime für U17 in Kronshagen

Die U17 um Sadjad Rezai erwartet beim TSV Kronshagen ein intensives Nachbarschaftsduell

Vom Papier her ist scheinbar alles klar: Die Kieler U17 ist am Samstag um 14.30 Uhr als ungeschlagener Tabellenführer beim noch sieglosen Schlusslicht TSV Kronshagen zu Gast. Doch dass das Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise der Saison nicht zwangsläufig auch das leichteste wird, liegt allein schon darin begründet, dass es ein Derby ist.

„Für uns wird das Spiel in Kronshagen eine große mentale Herausforderung“, weiß auch Elard Ostermann, dass diese Partie, in der seine Truppe auf viele ehemalige Mitspieler trifft, eine besondere Konstellation darstellt. „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und erwarten einen mit allen Mitteln kämpfenden und defensiv gut organisierten Gegner“, so Holsteins U17-Trainer weiter, „aber wir sind gut vorbereitet und wollen  die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter