LogoSeidel3cm (002)

Baumaschinen Service Seidel

Lehmbergstr. 34
25548
Kellinghusen

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Die Baustellen-Retter

Der Baumaschinen Service Seidel garantiert einsatzfähige Baumaschinen – und starke Unterstützung für die Störche

Der Baumaschinen Service Seidel sorgt für einen reibungslosen Ablauf auf den Baustellen seiner Kunden: Ob kurzfristige Reparatur oder zuverlässige Wartung – das Serviceunternehmen garantiert einsatzfähige Baumaschinen. Flexibel, schnell und lösungsorientiert.

2005 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, ist das Kellinghuser Unternehmen heute in ganz Norddeutschland Ansprechpartner für die Instandsetzung und -haltung von Baumaschinen. Feste Wartungsarbeiten und Inspektionen, kurzfristige und schnelle Reparaturen, zuverlässige Sicherheitsprüfungen und der Aufbau von Schutzbelüftungsanlagen und Wiegetechnik – der Baumaschinen Service Seidel versorgt seine Kunden schnell und flexibel vor Ort. „Bei Reparaturbedarf sind wir innerhalb von kürzester Zeit beim Kunden und sorgen dafür, dass die Maschine wieder läuft. Die Kunden können sich auf uns verlassen – auch im Notfall“, beschreibt Sven Seidel, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, das Konzept. Dabei kann der Dienstleistungsbetrieb mit einem interdisziplinären Mitarbeiterstamm auf ein breites Spektrum an Erfahrung und Expertise zurückgreifen. „Bisher konnten wir jede Maschine reparieren. Zur Not regeln wir das in Zusammenarbeit mit dem Hersteller, sodass der Kunde am Ende immer zufrieden sein kann“, so Sven Seidel. Auch bei Verschleiß kann der Baumaschinenservice behilflich sein und Ersatzteile aus der ganzen Welt und für jedes Fabrikat beschaffen.

Freundschaftlich und familiär

Dabei legt das inhabergeführte Unternehmen besonderen Wert auf eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden: „Ich habe die tollsten Menschen kennengelernt auf der Arbeit, da haben sich manchmal auch Freundschaften entwickelt. Das Zwischenmenschliche ist mir sehr wichtig. Die Arbeit bringt einfach Spaß, die Aufgaben sind abwechslungsreich und der Arbeitsplatz immer ein anderer.

Ich mache jeden Tag etwas anderes“, so Sven Seidel. Unterstützt wird er dabei von zehn Mitarbeitern, die Kundenwünsche schnell und flexibel vor Ort umsetzen. Dabei ist ein echtes Vertrauensverhältnis entstanden: „Wir sind wie Vater und Kinder. Meine Mitarbeiter sind mir Gold wert, ohne sie bin ich auch nichts. Wir können nicht ohneeinander, das ist eine Symbiose, wie Familie. Wenn es darauf ankommt, halten wir zusammen. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam leisten.“

„Stehe vollkommen dahinter“

Stolz ist Sven Seidel auch auf die Störche, die er seit dieser Saison als Mitglied des regionalen Sponsorennetzwerks unterstützt. „Extremer“ Fan der KSV Holstein ist der gelernte Industriemechaniker aber schon länger: „Ich mag den Verein so, wie er ist und habe die Leute lieben gelernt. Das passt einfach zwischen uns, da stehe ich vollkommen dahinter. Ich habe sogar ein eigenes Fan-Zimmer mit Trikots, Bällen, Schirmmützen und Schals.“ Dabei ist Sven Seidel nicht nur Dauergast im Holstein-Stadion, sondern hat die Störche auch des Öfteren auswärts angefeuert: „Egal, in welcher Liga die Mannschaft gespielt hat, ich war dabei. Auch wenn wir nicht das tollste Stadion haben, ich bin einfach unheimlich gerne da. Und wenn ich dann mein eigenes Banner dort sehen kann, ist das ein unfassbar
schönes Gefühl. Das muss man erstmal schaffen, da bin ich stolz drauf.“ Wohl fühlt sich der gebürtige Hamburger nicht nur im Stadion, sondern auch im Norden: „Hier ist es einfach schöner zu leben. Die Nordsee, die Ostsee, die Seenplatte – was haben wir nicht alles für schöne Sachen? Das ist gigantisch.“ Und die Störche gibt es hier schließlich auch…