CGlas

caleoglas NORD GmbH

Am Ihlberg 6-8
24109
Melsdorf

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Zwei Top-Teams im Norden

Die caleoglas Nord GmbH ist Experte für Glaslösungen nach Maß – und steht auch den Störchen zur Seite


Helge Bredahl (links) und Mathias Losch leiten die Niederlassungen des Glasverarbeiters in Flensburg und Kiel.

Als Glasverarbeiter versorgt die caleoglas Nord GmbH ganz Schleswig-Holstein mit Glaslösungen für die Baubranche. Mit eigenem Prinzip: Schnell, flexibel und immer nach kundenindividuellem Maßstab.

Über 150 Jahre Erfahrung in der Glasherstellung und -verarbeitung, bietet die caleoglas Nord GmbH ihren Kunden fachkundige Beratung, individuelle Auftragsbetreuung und einen Rund-um-Service. Dabei kann der Glashersteller nahezu jeden Kundenwunsch erfüllen: „Wir bieten alles – vom kleinen Spiegel bis hin zur großen Schaufensterscheibe. Es gibt keinen Standard bei uns, jede Scheibe, die wir fertigen, ist Losgröße 1 und kundenindividuell“, beschreibt Helge Bredahl, Niederlassungsleiter in Flensburg, neben Kiel einer der beiden Standorte in Schleswig-Holstein. So verarbeitet die caleoglas Nord GmbH Glas für Fenstern, Türen, Treppen, Dusch- und Trennwänden oder Terrassenüberdachungen. Integriert in das caleoglas-Netzwerk mit sieben Standorten und rund 350 Mitarbeitern, kann der Glashersteller seinen Kunden ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung stellen.

Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit

Ein Konzept, das überzeugt: Das Unternehmen kann auf langjährige Geschäftspartnerschaften zählen. „Wir arbeiten teilweise über mehrere Generationen hinweg zusammen, pflegen eine offene und ehrliche Geschäftsbeziehung und ein großes Vertrauen zueinander. Deshalb können wir schnell auf die Wünsche der Kunden reagieren und uns mit ihren Themen beschäftigen. Unsere regionale Verankerung ermöglicht kurzfristige Reaktionszeiten“, so Helge Bredahl. Auch innerhalb der 80-köpfigen Belegschaft in Schleswig-Holstein wird auf Vertrauen gesetzt: „Unser Umgang miteinander ist sehr familiär, jeder kennt jeden. Wir führen offene und ehrliche Dialoge und gehen auf die Belange der Mitarbeiter ein. Das ist ein Fördern und Fordern“, beschreibt Mathias Losch, Niederlassungsleiter in Kiel, die Kultur im Unternehmen.

Ein Teil der Geschichte

Gefördert wird auch die KSV Holstein von der caleoglas Nord GmbH. Seit der Saison 2021/2022 unterstützt das Unternehmen die Störche als Mitglied im regionalen Sponsorennetzwerk. „Holstein Kiel hat eine tolle Entwicklung genommen, die wir unterstützen möchten. Für Schleswig-Holstein ist es unheimlich wichtig, dass wir einen Zweitligisten haben, der uns gut präsentiert. Wir wollen ein Teil dieser Geschichte sein“, so Mathias Losch, der wie Helge Bredahl jahrelange „selbst hinter den Ball getreten hat“. Auch deshalb fühlen sich die beiden im Störcheclub wohl: „Uns gefällt die Lockerheit dabei, das ist einfach ein entspanntes und nettes Miteinander“, so Helge Bredahl. Auch dem Norden fühlen sich die beiden gebürtigen Kieler verbunden: „Die offene und direkte Kommunikation hier im Norden ist sehr angenehm. Auch wenn ich mir manchmal wünsche, es würde ein bisschen weniger regnen“, schmunzelt Mathias Losch. Und auch Helge Bredahl hat im Norden sein Zuhause gefunden. „Der Norden ist einfach Heimat. Die Meere, die Menschen und alles, was dazu gehört.“ Zum Beispiel die Störche…