sponsoren-logos-juwelier-mahlberg

Juwelier Mahlberg GmbH & Co. KG

Holstenstraße 39
24103
Kiel

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

„Wer alles gibt, bekommt noch mehr zurück.“

So wichtig es ist, in Bewegung zu bleiben, so brauchen wir auch die Momente des Innehaltens. Um die Zeiten zu erinnern und wertzuschätzen, die wir schon erleben und gestalten durften. Mit der Liebe zur Juwelierskunst und zu den Menschen. Und mit einer der schönsten Gewissheiten im Herzen: Auch wer klein anfängt, kann alles erreichen. Als junger Mann verließ ich meine Heimat in Österreich mit nicht viel mehr als einem Fußballtalent und großen Ambitionen im Gepäck. Ich wurde gefordert und gefördert. Es begann eine Zeit intensiver Vorbereitung auf die Jahre, die danach kommen sollten. Denn der Sport verlangt Dinge, die auch in einem Unternehmen wertvoll sind: Kraft, Ausdauer, Mut zum Risiko sowie die Fähigkeit, die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit zu treffen. Dabei braucht man eine starke Mannschaft an seiner Seite, mit der man Niederlagen ebenso teilen kann wie die Freude über gemeinsame Erfolge. Ich habe die Fußballschuhe an den Nagel gehängt – und dennoch viel gewonnen: Der Name Mahlberg steht heute für eine eigene Tradition, die 1972 in Lübeck ihren Anfang nahm. Zahlreiche Kunden und Freunde aus aller Welt haben uns seitdem auf unserem Weg begleitet. Mit ihrer Treue, ihrer Begeisterung und ihren Empfehlungen. Dafür sind wir dankbar. Denn sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. – Gregor Wintersteller, Gründer des Unternehmens (1972)

Leidenschaft für Werte und eine Kultur von Exklusivität und Service

1972 gründete Gregor Wintersteller im Herzen der Lübecker Altstadt das Unternehmen Juwelier Mahlberg. In direkter Nachbarschaft zum Wahrzeichen der Stadt, dem Holstentor, entwickelte sich eine Kultur von Exklusivität und Service. Zeitgleich erfolgte die Eröffnung der Dependance im Osteebad Timmendorfer Strand.

Gregor Wintersteller stand seit Beginn an der Spitze des Hauses Mahlberg. Mit sportlicher Einstellung: auch in der Juwelierswelt geht es darum, sein Team zu begeistern, zu qualifizieren und zum Erfolg zu führen. In diesem Geiste erfolgten dann weitere Expansionen im Norden und die Erweiterung der Gruppe um Juwelier Meyer-Geschäfte in Bremen und Oldenburg. 1979 eröffnete die Niederlassung in Kiel, seit 1999 in den jetzigen Räumen an der Holstenstraße. Die bisher größte Niederlassung mit einer großzügigen Rolex-Corner eröffnete dann am Neuen Wall in Hamburg und heißt seit 2006 seine Gäste herzlich willkommen.

Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens, Festhalten an traditionellen Werten und Stärken, die Freude an Innovationen macht uns aus – und die Verbundenheit zu unserem Zuhause im Norden.