UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Qualität für ganz oben

Die Dachdeckerei Reimer GmbH baut dem Norden ein Dach über dem Kopf und unterstützt auch die Störche bei ihren Höhenflügen

Hohe Dächer, hohe Qualität: Die Dachdeckerei Reimer GmbH betreut ihre Kunden bei allen Fragen rund ums Dach – und legt dabei besonderen Wert auf einen Rundum-Service, Markenqualität und eine ehrliche und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Mit 115 Jahren Erfahrung und fachlicher Expertise kann die Dachdeckerei Reimer GmbH ihren Kunden nahezu jeden Wunsch erfüllen: Sanierungen, Wartungen, Reparaturen, Fassadenarbeiten, Klempnerarbeiten, Abdichtungen, Dachfensterbau, Vordächer oder ein ganz neues Dach – das Unternehmen bietet das gesamte Leistungsspektrum. Ob ein Flachdach, Satteldach oder Pultdach gebaut wird, welche Materialien, Farben und Dämmungen gewünscht sind und welche Fördergelder beantragt werden können, wird in einem Beratungsgespräch vor Ort geprüft. „Ab dann kann der Kunde sich auf sein neues Dach freuen und muss sich um nichts mehr kümmern. Wir bieten ihm ein Rundum-Paket“, erklärt Phil Mohr, seit 2017 Geschäftsführer des alteingesessenen Kieler Betriebs, das Konzept. So kümmert sich das Unternehmen um den Aufbau der Gerüste und Container, die Strom- und Wasserversorgung während des Baus und bei Neubau um den Abriss des alten Dachs. Und noch etwas leistet die Dachdeckerei Reimer GmbH für ihre Kunden: Ein Energieberater bearbeitet die Anträge für Energie-Fördergelder. So kann das Unternehmen seinen Kunden den besten Preis für seine hochwertige Qualität garantieren.

Sichere Qualität, familiäre Zusammenarbeit

Denn auf die legt der Dachdeckerbetrieb besonderen Wert: „Wir arbeiten mit Markenprodukten von deutschen Namen-Herstellern, die qualitativ auf dem höchsten Niveau sind“, so Phil Mohr. Zusätzliche Sicherheit für den Kunden garantiert das Unternehmen mit seiner Mitgliedschaft in der Dachdecker-Innung sowie langjähriger Erfahrung und regelmäßigen Schulungen des Personals. Die 22 Mitarbeiter arbeiten teilweise schon 40 Jahre in dem Betrieb: „Wir sind hier wirklich wie eine Familie. Egal ob Lehrling, Geselle oder Büroarbeiter – jeder hilft dem anderen, wo er kann. Wir sind einfach ein gutes Team, das zusammengewachsen ist und sich sehr für das Unternehmen engagiert.“ Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegt der Dachdeckerbetrieb auch mit seinen Kunden: „Unsere Beziehung ist keine typische Geschäftsbeziehung. Wir arbeiten freundlich und familiär zusammen, schließlich verbringen wir auch viel Zeit zusammen und lernen uns intensiv kennen. Ehrlichkeit ist uns dabei besonders wichtig. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können und arbeiten immer im Sinne des Kunden“, so Phil Mohr.

Holstein-verrückt und Kiel-verliebt

Familiär und freundschaftlich ist auch die Partnerschaft zwischen der Dachdeckerei Reimer GmbH und Holstein Kiel: Seit vergangener Saison unterstützt der Betrieb die Störche als Mitglied im regionalen Sponsorennetzwerk. Verbunden fühlen sich Phil Mohr und seine Mitarbeiter mit den Störchen aber schon länger: „Als ehemaliger Fußballtrainer und gebürtiger Kieler bin ich natürlich schon lange Holstein-Fan und auch in unserer Firma sind alle Holstein-verrückt. Seit meine Kinder klein sind, feuere ich die Störche im Holstein-Stadion an. Ich mag, was sich der Verein mit wenigen Mitteln aufgebaut hat, wie er sich ein gutes System entwickelt und hochgekämpft hat.“ Und auch im Störcheclub fühlt sich der Geschäftsführer wohl: „Alle sind freundlich, nett und offen. Es wird sich persönlich und direkt gekümmert und niemand ist sich zu schade dafür.“ Verbunden fühlt sich der Dachdecker auch mit dem Norden: „Ich mag das schöne Umland, das Wetter, die Luft, auch mal den Wind – und natürlich den Fußball.“ Das hören die Störche gerne…