UNser neues Trikot ist da - Hier seht Ihr die offizielle präsentation

Die neue Saison steht vor der Tür und endlich ist es raus: Unser neues Trikot. Auf dem Sandhafen in Kiel wurde der Look für die kommende Spielzeit das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert und das nicht einfach so. Erstmal gab es ein Video zum Thema „Wir haben da was an der Angel“, das in den Sozialen Medien gestreut wurde:

Die Show geht los!

Danach wurde es dann heiß! Per Flyboard kam das neue Trikot aus dem Wasser:

Sieht gut aus!

Als dann die letzte Fackel erloschen war, präsentierten Joshua Mees, Phil Neumann, Sarah Begunk und Luiza Zimmermann das Trikot 1. Herren und der Holstein Women.

Anschließend wurde das neue Trikot dann von Fans, Sponsoren und Partnern bis in den späten Abend hinein genau unter die Lupe genommen. 
Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit in diesem Outfit und danken PUMA für die tolle Zusammenarbeit in der Entwicklung des neuen Designs, das einzigartig in dieser Form- und Farbgebung ist. Die Idee dahinter hat der kaufmännische Geschäftsführer Wolfgang Schwenke dann gestern Abend noch einmal erklärt.

Die Geschichte zum neuen Trikot

"Als wir uns Gedanken über das Trikot in diesem Jahr gemacht haben, wollten wir natürlich dem Maritimen treu bleiben, das unsere Region und auch unseren Verein prägt. Als Holstein Kiel werden wir aber immer nur mit Kiel assoziiert - Kiel ist zwar die Landeshauptstadt, aber wir sind mehr als nur Kiel. Und gerade in diesem Jahr, in dem Schleswig-Holstein seinen 75. Geburtstag feiert, wollten wir diesem Gedanken Tribut zollen.
Wir als Holstein Kiel möchten gerade jetzt für das ganze Land stehen, denn wir haben in der vergangenen Saison gesehen, dass immer mehr Menschen aus allen Landesteilen mit uns mitfiebern.

Darum steht unser neues Trikot für das Land zwischen den Meeren. Vom Süden bis in den Norden erstreckt sich Schleswig-Holstein in Blau, Weiß und Rot und diese Farben finden sich genau aus diesen Gründen auch in der Mitte des Trikots wieder, umschlossen vom traumhaften Blau des Meeres, unsere Ostsee und der Nordsee.

Abgerundet wird diese Bild von den in Landesfarben eingefärbten Bündchen – an Hals und Armen. Natürlich fehlt auch in dieser Saison nicht der Bezug zu Kiel, so findet sich im Nacken schon fast traditionell unser „Kiel Ahoi!“ Schriftzug.

Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Partner Puma ein Trikot gestalten konnten, das nicht nur die Verbundenheit mit unserer Heimat, der Stadt und dem Land, zeigt, sondern auch norddeutsch schlicht, maritim und gleichzeitig edel daherkommt. Danke für die gute Zusammenarbeit und ich freue mich auf eine tolle Saison mit hochklassigen Spielen in der stärksten Liga aller Zeiten – gemeinsam mit allen Fans!"