eStorks gehen gegen Paderborn und Bremen leer aus

Nur wenige Tage bevor unsere Profis in der 2. Bundesliga auf Paderborn treffen, mussten sich unsere eStorks auf dem virtuellen Rasen mit dem SCP messen – leider mit dem besseren Ende für die Nordrhein-Westfalen. Auch gegen Werder Bremen gab es am vorletzten Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship nichts Zählbares zu holen. Dadurch wird das Kieler eSports-Team die Saison wegen nun sieben Punkten Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz abschließen.

SC Paderborn – Holstein Kiel (N-U-N)

Paderborn spielte in allen drei Partien mit extrem defensiven Formationen und bereitete den eStorks damit Probleme. Im Doppel gerieten Florian „iRoyalDynasty“ und Colin „Cooolliiin“ durch zwei Distanzschüsse in Rückstand. Danach mussten die beiden Kieler ins Risiko gehen und wurden von ihren Gegnern eiskalt ausgekontert und verdient gewonnen.

Im Einzel sicherte Colin mit einem 2:2 gegen „Jonny“ den eStorks immerhin noch die Möglichkeit auf einen Punkt in der Gesamtwertung, doch Florian unterlag „Godly“ knapp mit 1:2, sodass die Punkte an Paderborn gingen.

Holstein Kiel – Werder Bremen (U-U-N)

Im Doppel gegen Bremen zeigte unsere Duo eine ansprechende Leistung und hätte was die Torchancen betrifft (5:1) auch einen Sieg verdient gehabt. Die Werderaner waren aber so effizient, dass sie ihren einzigen Torschuss den Spiels nutzten.

Das erste Einzel zwischen Colin und „Diviners“ endete ebenfalls 1:1. Hier war das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend. Beide Spieler gestalteten die Partie offen und agierten auf einem Niveau, sodass das Spiel keinen eindeutigen Sieger hervorbringen konnte.

Im entscheidenden letzten Einzelspiel war die Gesamtwertung also noch völlig offen. Florian schien dem Druck zuerst standzuhalten und ging in Führung. Sein starker Gegner „Predatorfifa“ drehte allerdings im Anschluss die Partie auf 1:2. Florian hatte noch einmal die richtige Antwort parat und glich zum 2:2 aus, doch durch ein unglückliches Eigentor nach einem Eckball musste unser eStork sich am Ende geschlagen geben.

Stimmen zum Spieltag:

Marvin „Karpfenlive“ Schmidt-Tychsen: „Gegen die Bremer, die namentlich einen der besten Kader der Division haben, haben wir drei ordentliche Spiele abgeliefert. Deswegen ist es super ärgerlich, dass wir hier keine Punkte mitnehmen.“

Eileen Wunderlich, Teammanagerin: „Leider ist jetzt der letzte Tabellenplatz besiegelt. Die VBL CC-Saison verlief vom Ergebnis leider nicht wie gewünscht. Dennoch haben wir mit Colin den stärksten Einzelspieler der Division in unseren Reihen, was sehr positiv ist. Die meisten Spiele gingen in der unfassbar starken Division nur knapp verloren, was am Ende leider trotz oft guter Leistungen keine Punkte bringt. Auch im letzten Spiel in der nächsten Woche werden wir nochmal alles geben und blicken jetzt schon auf den DFB-ePokal.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter