eStorks gewinnen Kellerduell der Virtual Bundesliga gegen Braunschweig

Unsere eStorks befinden sich auch nach dem 26. Spieltag der Virtual Bundesliga auf dem 15. Tabellenplatz, konnten gegen die auf Rang 13 verweilende Eintracht aus Braunschweig aber wichtige Punkte einfahren, um immerhin die Möglichkeit zu wahren, die unliebsame rote Laterne an den letzten verbleibenden Spieltagen noch abzugeben.

Borussia Mönchengladbach – Holstein Kiel (N-N)

Vor dem wichtigen Kellerduell trafen die eStorks jedoch mit der Borussia Mönchengladbach auf ein Team aus dem tabellarischen Mittelfeld. Die Borussen gingen im Doppel früh in Führung (15.). Colin „Cooolliiin“ und Florian „iRoyalDynasty“ gelang in der 75. Minute zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch buchstäblich mit der letzten Aktion des Spiels erzielten „Jistennsq“ und „Jeffryy_95“ den goldenen Siegtreffer zum 2:1 durch Marcus Thuram.

Im Einzel ging es dementsprechend schon um alles. Colin übernahm die Verantwortung und ging auch durch ein Kopfballtor von Stefan Thesker (34.) in Führung. „Jistennsq“ zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt und glich mit dem Halbzeitpfiff noch aus, ehe er in der 76. Minute die Partie zu seinen Gunsten drehte. Zwar hatten beide eSportler viele Chancen, „Jistennsq“ war letztendlich aber in der Verwertung effizienter und sicherte den Borussen damit den Gesamtsieg.

Holstein Kiel – Eintracht Braunschweig (S-S)

2:1 war am gestrigen Spieltag scheinbar das gebuchte Ergebnis unserer eStorks, denn auch das Doppel gegen die Braunschweiger endete so – doch dieses Mal mit dem besseren Ende für unsere eSportler. Im Einzel hatte Colin also die Chance, den Gesamtsieg gegen die Niedersachsen perfekt zu machen. Und diese Gelegenheit, ließ sich der beste Torschütze der Virtual Bundesliga nicht nehmen. Mit vier Treffern innerhalb von 75. Spielminuten spielte er seinen Gegner „Squareskirke“ streckenweise schwindelig. Immerhin auf 4:2 konnte der Braunschweiger noch verkürzen, den Gesamtsieg der eStorks brachte er aber nicht mehr in Gefahr.

Stimmen zum Spiel:

Marvin Schmidt-Tychsen: „Auf die ansprechende Leistung gegen Braunschweig kann man aufbauen und die Saison vernünftig zu Ende bringen.“

Colin: „Den Fehler vom ersten Spieltag habe ich beim zweiten Spieltag korrigiert. Damit bin ich sehr zufrieden.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter