Herzlichen Glückwunsch, Uwe Seeler

Uwe Seeler ist nicht nur der größte Hamburger Fußballer aller Zeiten, sondern auch als Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft eines der größten sportlichen Aushängeschilder überhaupt.

In den Jahren bis zur Einführung der Bundesliga 1963 gehörten die Duelle der Kieler Störche gegen die Seeler-Elf zu den ultimativen Saison-Highlights in der erstklassigen Oberliga Nord. Zuschauerzahlen von über 25.000 waren damals gegen den HSV auf dem Holsteinplatz keine Seltenheit.

Seeler betonte immer sein freundschaftliches Verhältnis zu den Störchen. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der KSV Holstein gehörte „Uns Uwe“ zu unseren Ehrengästen. Er wusste lebhaft von den Duellen zwischen seinen Rothosen und unseren Störchen zu berichten.

Heute feiert Uwe Seeler seinen 85. Geburtstag. Die KSV Holstein gratuliert recht herzlich!

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter