Holstein Kiel ist bunt: Ihr habt abgestimmt!

Die Teilnahme an der T-Shirt-Aktion der KSV Holstein war überwältigend, entsprechend sorgfältig hat die Jury ausgewählt und sich für drei Entwürfe entschieden, die nun zur Abstimmung gestellt wurden. Einige hundert Fans haben daran teilgenommen und sich für die Variante mit dem bunten KSV-Logo und der Silhouette eines Holstein-Spielers entschieden. „Holstein ist bunt, Holstein für Vielfalt“ – dieser Entwurf trifft die Botschaft Eurer Meinung nach am besten auf den Punkt.

Das Stadion ist einer der Orte, an dem sich der Querschnitt der Gesellschaft versammelt. In diesem Zusammenhang lässt sich unsere Band, „Die Denkedrans“, perfekt zitieren: „Egal, wie du aussiehst, welche Farbe die Haut, an welchen Gott du auch glaubst, bist du arm oder reich, groß oder klein – als Mensch verschieden, in der Sache vereint.“

Schöner lässt es sich nicht auf den Punkt bringen, doch immer wieder kommt es rund um den Fußball zu Vorfällen, die sich gegen diese Selbstverständlichkeit richten. Die in Fankreisen geborene Idee war nun die, ein T-Shirt als Statement für Toleranz und Offenheit zu konzipieren. Im Holstein-Stadion sind schließlich alle willkommen, die die Farben der Störche unterstützen wollen. Die KSV ist blau, weiß, rot – aber sie ist auch bunt!

Das T-Shirt soll bald nicht nur als schickes Bekleidungsstück dienen, ein Teilbetrag von jedem verkauften T-Shirt wird zudem für einen guten Zweck gespendet!

Die KSV bedankt sich an dieser Stelle noch einmal für die rege Teilnahme an dem Wettbewerb und der anschließenden Abstimmung!!

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter