Störcheclub-Stammtisch goes eSport

Jonas Sterner (li.) und KSV-Coach Marcel Rapp (re.) spielten beim Besuch der eSport-Räumlichkeiten eine Partie FIFA gegeneinander. eStork Colin Völter (Mi.) gab wertvolle Tipps.

Am gestrigen Donnerstagabend fand der dritte Störcheclub-Stammtisch im Jahr 2023 statt – dieses Mal allerdings nicht wie gewohnt im VIP-Bereich des Holstein-Stadions, sondern zunächst bei Muhlack Küchen und anschließend in den neuen Räumlichkeiten unserer eSports-Abteilung im Grasweg.

Nachdem unser kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke die zahlreich erschienen Partner begrüßt hatte, folgte für alle Anwesenden erst einmal eine kleine Stärkung in Form von Hühnersuppe und Salat. Anschließend lieferten unser Geschäftsführer Sport Uwe Stöver und unser Cheftrainer Marcel Rapp Informationen aus dem sportlichen Bereich und standen für Fragen zur Verfügung, ehe mit Jonas Sterner auch einer unserer Profis zu Wort kam. Der Mittelfeldspieler berichtete zunächst bestens gelaunt davon, wieder vollends fit zu sein – und anschließend über seine Doppelrolle, da der 20-Jährige nicht nur als KSV-Profi auf dem Platz enorme Qualitäten hat, sondern auch an der Konsole. Dies führte dazu, dass er in den vergangenen beiden Spielzeiten auch zum Kader von Holstein eSports gehörte.

Apropos eSports: Auch unsere eStorks Marvin Schmidt-Tychsen und Colin Völter standen vor Ort bei Fragen zu „ihrem“ Leistungssport Rede und Antwort. „Was bedeutet eigentlich eSport?“, „Wie funktioniert das Ganze?“ oder „In welcher Liga spielen unsere eStorks?“ wollten unsere Partner u.a. wissen. Doch nicht nur geredet wurde ein Stockwerk höher, wo sich die Partner die Spielstätte unserer eStörche anschauen konnten – sie durften auch selbst am Gaming Controller aktiv werden, was auch rege angenommen wurde. Auch Marcel Rapp ließ es sich nicht nehmen, gegen Jonas Sterner ein FIFA-Match auszutragen. Nachdem viele weitere Duelle an der Konsole ausgetragen und sich über eSport ausgetauscht worden war, klang ein abwechslungsreicher Abend gemütlich aus, nach dem unsere Partner sicherlich viele neue Eindrücke mit nach Hause nahmen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter