Viertelfinaleinzug! Pokalreise der eStorks geht weiter

Unsere eStorks Julius „Juli“ Kühle (li.) und Colin „Cooolliiin“ Völter setzten sich im Achtelfinale des DFB-ePokals gegen Viktoria Köln durch

Für unsere eSportler geht die Reise im DFB-ePokal weiter. Am Mittwochabend besiegten unsere Jungs im Achtelfinale Viktoria Köln und buchten somit das Viertelfinalticket.

Die erste Partie bestritt Julius „Juli“ Kühle gegen den Kölner Onur „Onur_38p“ Polat, der zunächst besser in Spiel kam und sich in der 7. Minute die erste Chance erspielte. Danach fand aber auch Kühle in die Partie und scheiterte in der 18. Minute knapp am gegnerischen Torwart. Nach einem guten Steckpass auf Holmbert Fridjonsson legte dieser den Ball auf Fiete Arp ab, der im Strafraum frei zum Schuss kam und das 1:0 erzielte (21.). Polat ließ sich aber nicht beirren und konnte nach einem guten Dribbling im Strafraum den schnellen Ausgleich erzielen (27.). Auch danach blieb das Spiel weiter schnell. In der 32. Minute gelang es unserem eStork nach einem schönen Angriff erneut in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause konnte sein Kölner Gegner aber erneut auszugleichen und so ging es mit 2:2 in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich ruhiger und nachdem beide Spieler kaum gefährlich geworden waren, endete das Spiel nach der regulären Spielzeit mit 2:2. Somit ging es in der ersten Partie bereits ins Golden Goal. Beide Spieler machten von Beginn an gut Druck, sodass es hin und her ging. In der 24. Minute der Verlängerung hielt eine super Parade von Thomas Dähne unsere Farben weiter im Spiel. Nach einer längeren Ballbesitzphase konnte Kühle sich schließlich in der 31. Minute der weiteren Spielzeit entscheidend durchsetzen und entschied so das erste Spiel für sich.

Im zweiten Match ging es für Colin „Cooolliiin“ Völter gegen Hisham „Liboo7“ Badreddine. Mit einem Sieg konnte unser eStork bereits den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Der erste Durchgang blieb aber eher unspektakulär. Neben einer Chance auf unserer Seite blieben weitere Möglichkeiten auf ein Tor aus. Die zweite Hälfte war dann etwas dynamischer. Beide Teams verteidigten aber gut und so gab es in der zweiten Spielhälfte keine Entscheidung. Folglich ging auch das zweite Spiel ins Golden Goal. womit der Spielfluss noch mal deutlich an Fahrt aufnahm. In der 13. Minute der Verlängerung parierte der Kieler Torwart einen guten Schuss des Kölners. Kurz darauf scheiterte Völter selbst am gegnerischen Schlussmann (18.). Auch in der 28. Minute hielt der Kölner Torwart den Gegner im Spiel. Nach einer guten Drehung von Benedikt Pichler kam dieser frei im Strafraum zum Abschluss und versenkte den Ball im gegnerischen Tor, sodass Völter das zweite Match mit 1:0 gewann und die eStorks in die nächste Runde des DFB-ePokals schoss.

Damit geht es für die eStorks nun nach Frankfurt zum Finalevent, wo sie am 26. April um 18 Uhr im Viertelfinale auf Borussia Dortmund treffen.

Das Siegtor im Video:

Stimmen des Spieltags:

Colin Völter: „Mit Viktoria Köln hatten wir einen sehr guten Gegner, der den Modus in der 3. Liga Meisterschaft spielt. Mit unserer Leistung in den letzten Wochen konnten wir zeigen, was wir können und sind somit verdient weitergekommen.“

Trainer Marvin Schmidt-Tychsen: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Jungs. Sie haben alles Erarbeitete super umgesetzt und sich für eine tolle Leistung belohnt. Genauso eine Leistung wollen wir auch im Viertelfinale abrufen und werden alles daran setzen, ins Halbfinale einzuziehen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter