Patrick Kohlmann verlässt Holstein Kiel

Co-Trainer Patrick Kohlmann verlässt die KSV Holstein auf eigenen Wunsch.

„Patrick ist mit der Bitte auf uns zugekommen, den Verein verlassen zu dürfen“, erklärt Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. „Wir respektieren seine Entscheidung und haben daher seinem Wunsch entsprochen, das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Wir danken ihm sehr für sein Engagement der letzten sieben Jahre als Spieler und als Mitglied des Trainerteams und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Patrick Kohlmann kam im Sommer 2014 von Union Berlin zu den Störchen. Als linker Verteidiger absolvierte er knapp 90 Partien, bevor er im Sommer 2017 nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ins Trainerteam um Markus Anfang und Tom Cichon wechselte. In den letzten vier Spielzeiten gehörte er dann auch unter Tim Walter, Andre Schubert und Ole Werner zum Störche-Trainerteam.

„Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass mir nach dem Ende meiner Karriere dieser Schritt ermöglicht wurde“, so der 38-jährige Dortmunder. „Ich hatte hier sieben tolle Jahre. Nun ist für mich aber der richtige Zeitpunkt, Holstein nach einer so erfolgreichen und bewegten Zeit zu verlassen, um mich neu zu orientieren. Ich wünsche dem Verein, allen Mitarbeitern und natürlich der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter