Johannes van den Bergh verlässt die KSV vorzeitig

Die KSV Holstein und Außenverteidiger Johannes van den Bergh einigen sich auf die Auflösung seines ursprünglich bis zum Saisonende laufenden Vertrages zum 31.12.2022.

„Johannes van den Bergh hat als einer der dienst-ältesten Spieler die sportliche Entwicklung des Vereins mit geprägt“, bedankt sich Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. „Er hat durch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit seinen Teil zu den erfolgreichen Jahren in der zweiten Liga beigetragen. Wir danken Jojo sehr und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Johannes van den Bergh kam im September 2017 an die Kieler Förde. Insgesamt bestritt der 36-Jährige fast 150 Partien im Holstein-Trikot. Besonders waren dabei u.a. die Relegationsspiele zur ersten Bundesliga (2018 und 2021) und das Erreichen des Halbfinales im DFB-Pokal in der Saison 2020/21 mit dem Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München.

„Ich hatte hier in Kiel gemeinsam mit meiner Familie eine sehr schöne Zeit“, erklärt der gebürtige Viersener, „und habe hier einige Freunde gewonnen. Ich werde mich an viele schöne und auch einige bittere Momente gerne zurückerinnern. Nun haben wir aber gemeinsam entschieden, meinen Vertrag vorzeitig zu beenden. Ich danke allen Wegbegleitern für die vergangenen fünfeinhalb Jahre.“

Danke, Jojo!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter