Holstein Women im Revier

U23 Holstein Women Kreispokal und Punktspiel

1. Spieltag 2.Frauen-Bundesliga Nord, VfL Bochum gegen Holstein Women
Sonntag, 31.08.2014, 11:00 Uhr, rewirpowerStadion, Castroper Straße 145, 44791 Bochum

Aufgrund der Auf- und Abstiegskonstellation in der 2.Bundesliga wären in der Nordgruppe 11 Teams, in der Südliga 13 Mannschaften für diese Saison vorhanden, so dass zum Ausgleich der nördlichste Süd-Vertreter in die 2. Bundesliga Nord wechselt. Dadurch begrüßen wir ein neues Gesicht, den VfL Bochum, der zugleich Gastgeber unseres ersten Ligaspiels ist. Die Frauen des VfL schlossen die letzte Spielzeit auf dem 6. Rang ab, mit 33 Punkten, davon 10 Siegen, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen, und einem Torverhältnis von 37 zu 29 zeigten sie ihre Torgefährlichkeit, wobei ihre Offensivkräfte Sarah Grünheid und Dörthe Hoppius insgesamt 19-mal trafen. Im DFB-Pokal vergangenes Wochenende gewannen die Frauen aus dem mittleren Ruhrgebiet überlegen 13:0 gegen den Verbandsligisten ATS Buntetor aus Bremen.
Es wird also nicht leicht für unsere Holstein Women, vor allem, da mit Stammtorhüterin Victoria Bendt (Armbruch) und Mitteldspielerin Dolores Gorcic (Nasenbeinbruch) zwei längerfristige Ausfälle zu beklagen sind. Trotzdem werden unsere Holsteinerinnen ihr Bestes geben, ob es dazu reicht, vielleicht einen Punkt aus Bochum zu entführen, wird sich am kommenden Sonntag zeigen.
Kreispokal Kiel, Rot-Schwarz Kiel gegen U23 Holstein Women
Mittwoch, 27.08.2014, 19:15 Uhr, Sportplatz Kronsburg, Fettberg 15, 24145 Kiel
Nachdem es in der ersten Pokalrunde gut geklappt hat, kommt jetzt ein schwierigerer Gegner, unsere U23 Holstein Women müssen zu Rot-Schwarz Kiel, die ebenfalls in der Schleswig-Holstein-Liga beheimatet sind. Beide Mannschaften kennen sich gut genug, um über ihre Stärken und Schwächen Bescheid zu wissen, es wird also sicher ein spannendes Spiel werden.

3. Spieltag Schleswig-Holstein-Liga, SG Olympia BöHu gegen U23 Holstein Women
Sonntag, 31.08.2014, 15:00 Uhr, Stadiojn Olympia, Forstweg 5, 24537 Neumünster

Nach dem 9:0-Sieg gegen Rönnau/Daldorf und der 6:0-Niederlage gegen Russee wissen unsere U23 Holstein Women noch nicht so richtig, wo sie diese Saison stehen, zu groß der Unterschied zwischen beiden Spielen. In der ersten Partie gelang ein gutes Zusammenspiel, während es im zweiten Spiel gerade daran mangelte. Wohin die Reise gehen wird, zeigt sich sicher am Sonntag, wenn unsere U23-Nachwuchsspielerinnen in Neumünster ihr Können hoffentlich unter Beweis stellen werden.

Beiden Teams der Holstein Women wünschen wir viel Erfolg und drücken die Daumen!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter