19-jähriges Talent Aurel Wagbe kommt vom VfL Wolfsburg nach Kiel

Die KSV Holstein verpflichtet zur neuen Saison den 19-jährigen Mittelfeldspieler Aurel Wagbe. Der Linksfuß unterschreibt bei den Störchen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2026.

„Unser sportliches Konzept ist auch darauf ausgerichtet, mit jungen, technisch gut ausgebildeten Spielern wie Aurel Wagbe zu arbeiten und sie besser zu machen“, erklärt Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. „Aurel ist ein schneller und dynamischer Spieler für den linken Flügel. Zudem ist er dribbelstark und bringt Spielintelligenz mit. Wir sind überzeugt davon, dass Aurel sein Potenzial zeigen und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.“

Der in Reinbek in Schleswig-Holstein geborene Wagbe wechselte 2015 aus der HSV-Jugend zum VfL Wolfsburg. Für die Wölfe spielt er aktuell die zweite Saison in der U19-Junioren-Bundesliga. Neben den insgesamt 33 Junioren-Bundesliga-Einsätzen kam er in der Saison 2021/22 auch in allen sechs Spielen der UEFA Youth League zum Einsatz. Im Dezember 2021 debütierte der 1,91 Meter große Wagbe bei der DFB-U18-Junioren-Nationalmannschaft.

Aurel Wagbe über seinen Wechsel zu den Störchen: „Holstein Kiel ist schon seit Jahren ein interessanter Verein für junge Spieler. Eine für mich sehr interessante sportliche Ausrichtung und das spürbare Vertrauen der Verantwortlichen haben mich voll überzeugt. Mein Ziel ist es, mich hier schnell einzuleben, mit Freude und Energie in die Vorbereitung zu gehen und mich nach und nach in der Mannschaft zu etablieren.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter