Ostseeduell in Rostock am Ostersonntag

Am Ostersonntag wollen die Störche um Lewis Holtby Punkte aus Rostock mitnehmen

Die Störche wollen zu Ostern drei wichtige Punkte einfahren. Am Ostersonntag steht das Ostseeduell bei Hansa Rostock an. Anstoß im Ostseestadion ist um 13.30 Uhr.

Die Hausherren spielten eine solide Hinrunde und überwinterten mit 21 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. In der Rückrunde konnten die Rostocker jedoch nicht an die Leistungen der Hinserie anknüpfen: In den ersten neun Ligaspielen holte der FCH nur vier Punkte (ein Sieg, ein Unentschieden, sieben Niederlagen), sodass man aktuell Schlusslicht der Rückrundentabelle ist. In den vergangenen sechs Partien blieb Hansa sieglos und rutschte am vorvergangenen Spieltag erstmals auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Vor der Länderspielpause trennte sich der Verein von Trainer Patrick Glöckner, der zehn Spiele zuvor als Nachfolger von Jens Härtel installiert worden war. Auf Glöckner folgte Alois Schwartz, der bis Mitte Februar den SV Sandhausen trainiert hatte.

Unsere Störche mussten zuletzt eine 2:3-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld hinnehmen. Zwar konnte die Mannschaft von Coach Marcel Rapp zwei Mal verkürzen, verpasste jedoch das späte Comeback und den damit verbundenen Punktgewinn. Gutes Omen für das Gastspiel in Rostock: In den letzten drei Auswärtsspielen blieben unsere Jungs ungeschlagen, da sie nach dem Sieg bei Eintracht Braunschweig (3:2) auch beim SV Sandhausen (1:1) und Hamburger SV (0:0) punkteten. Im Hinspiel teilten KSV und FCH am 1. Oktober vergangenen Jahres übrigens beim 1:1-Remis im Holstein-Stadion die Punkte.

Personelle Situation: Benedikt Pichler (Muskelverletzung im Oberschenkel), Aleksandar Ignjovski (Aufbautraining) und Tim Schreiber (Platzwunde am Knie) stehen nicht zur Verfügung.

Ticketinfo: Hansa Rostock erwartet knapp 23.500 Zuschauer. Für Auswärtsfans öffnet ab 11.30 Uhr die Gästekasse, der Tageskassen-Aufschlag beträgt zwei Euro.

Anreise: Wer mit dem Auto anreist, kann von der A20 Abfahrt Rostock West auf den Autobahnzubringer wechseln – Reutershagen / Zoo abfahren auf den Barnstorfer Ring – dann am Zoo links in die Rennbahnallee einbiegen – über den Trotzenburger Weg rechts in die Kopernikusstraße fahren. Am Spieltag wird es einige Straßensperrungen rund um das Ostseestadion geben. Ausführliche Informationen hierzu sind hier auf der Homepage der Gastgeber zu finden.

Medieninfo: Sky überträgt live, der Multimedialiveticker der KSV (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 13 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel, ab 13.30 Uhr dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews.

DIE PRESSEKONFERENZ VOR #FCHKSV:

ROBIN HIMMELMANN VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL BEI HANSA ROSTOCK:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter