Störche wollen mit Erfolgserlebnis in Elversberg in die Länderspielpause

Bevor die Länderspielpause ansteht, geht es für unsere Störche noch einmal auf Reisen. Am Samstag sind sie – übrigens erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte – bei der SV Elversberg zu Gast. Anstoß in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde ist um 13 Uhr.

Beim ersten Gastspiel unserer KSV in Elversberg vor fast auf den Tag genau zehn Jahren (22. März 2014) fielen keine Tore. Dass sich dies wiederholt, scheint dieses Mal aber nicht so wahrscheinlich. Denn Holstein stellt die drittbeste Offensive und erspielte sich ligaweit nicht nur die meisten Ecken, sondern auch so viele Großchancen wie kein anderer Klub. Gleichzeitig wird spannend zu sehen sein, inwieweit das Offensivspiel unserer Jungs auch im Saarland greift, ist Elversberg doch der Klub, der selbst die wenigsten Großchancen zuließ. In jedem Fall wird sich die Mannschaft unseres Trainers Marcel Rapp auf der Tatsache, dass sie bereits zum aktuellen Zeitpunkt so viele Punkte auf dem Konto hat wie nach Abschluss der vergangenen Saison, keinesfalls ausruhen, sondern sicherlich erneut mit großem Elan auftreten. Schließlich soll es mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen, um anschließend mit Rückenwind die verbleibenden acht Saisonspiele anzugehen.

Die Zuschauer in der im Heimbereich ausverkauften Ursapharm-Arena erwartet ein temporeiches Spiel, treffen doch die beiden sprintstärksten Teams in Liga zwei aufeinander. Elversberg steht genauso wie Holstein für attraktiven Offensivfußball, den die Mannschaft von Horst Steffen sowohl in der abgelaufenen Aufstiegssaison als auch im aktuellen ersten Jahr der Vereinsgeschichte in der 2. Liga regelmäßig gezeigt hat. Aufgrund seiner konstanten Leistungen hat der Aufsteiger bereits 35 Punkte eingesammelt und ist folglich auf dem besten Wege, den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt zu machen (mehr Infos gibt’s übrigens hier in unserem Gegnercheck). Nach einer kleinen Ergebnisdelle mit Niederlagen beim Hamburger SV (0:1) sowie gegen Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden (0:3) fand man zuletzt auf eindrucksvolle Art und Weise zurück in die Erfolgsspur, als bei der SpVgg Greuther Fürth ein 4:1-Erfolg gelang. Coach Steffen hat übrigens in sechs Duellen (1x mit Elversberg, 1x mit Münster, 4x mit den Stuttgarter Kickers) gegen Holstein noch nie verloren. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal…

Personelle Situation

Thomas Dähne und Marco Komenda (beide Knieprobleme) fallen aus. Fiete Arp ist zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, ein Einsatz am Samstag käme aber noch zu früh.

Faninfos:

Rund 500 Gästefans aus Kiel reisen mit nach Elversberg. Für Kurzentschlossene wird es am Spieltag eine Tageskasse geben. Die Stadionöffnung erfolgt zwei Stunden vor Anpfiff, sprich um 11 Uhr. Am Spieltag steht mit Tim Hinzpeter (Tel.: 0176 – 76748178) ein Ansprechpartner unserer Fanbeauftragten bei Fragen vor Ort zur Verfügung.

Anreiseinfos:

Am Stadion selber in Elversberg gibt es keine Parkmöglichkeiten, von daher wird darum gebeten, das Shuttle-Angebot zu nutzen. An Heimspieltagen werden die Bahnhöfe in Neunkirchen und St. Ingbert mittels eines Shuttle-Service an die Ursapharm-Arena angebunden. Darüber hinaus stehen in Stadionnähe zwei Park & Ride Parkplätze zur Verfügung, die durch den Shuttle-Service
an das Stadion angebunden sind. So können individualanreisende Gästefans den Park & Ride Parkplatz in Neunkirchen Sinnerthal (Redener Straße) nutzen. Aus Sicherheitsgründen werden in Sinnerthal allerdings gezielte Shuttle-Busse sowohl für Gäste als auch für Heimfans bereitstehen, die auch entsprechend gekennzeichnet sind. Der Gäste-Shuttle ist durch ein gelbes Hinweisschild hinter der Frontscheibe des Busses gekennzeichnet und der Heim-Shuttle durch ein weißes Schild hinter der Frontscheibe. Bitte dementsprechend beim Einsteigen auf die korrekte Busnutzung achten, da sich auch der Ausstieg jeweils unterscheidet. Shuttle-Busse für Gästefans halten an der Arena direkt am Gästeeinlass A1.

Hier könnt ihr das Spiel verfolgen:

  • Sky überträgt live im TV.
  • Unser Multimedialiveticker (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 12.30 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel, mit Anpfiff um 13 Uhr dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews.

Die Pressekonferenz vor #ELVKSV:

Alexander Bernhardsson vor dem Auswärtsspiel in Elversberg:

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter